Ab den Herbstferien kein Jugendtraining mehr

Tischtennis

Leider muss die Tischtennis-Abteilung das Jugendtraining ab den Herbstferien einstellen. Nach dem plötzlichen Tod von Richard Krumb konnte die Lücke im Trainerbereich nicht mehr geschlossen werden. In den letzten Monaten wechselten sich verschiedene aktive Spieler mit der Trainingsleitung ab.

Vor vier Jahren startete die Abteilung den Versuch, wieder eine Jugendabteilung zu etablieren. Zunächst mit großem Erfolg. Rund zwanzig Kinder und Jugendliche jagten dem kleinen Zelluloid-Ball nach, die Trainingszeiten mussten schon bald erweitert werden. Doch in der letzten Zeit schwand das Interesse wieder und nach dem Ableben von „Ritschi“ kommt nun vorerst das Aus für den Tischtennis-Nachwuchs. „Es ist schwer, die jungen Leute für Tischtennis zu begeistern. Es gibt einfach zu viele sportliche Angebote. Mal eine Zeit lang kleppern, das wollen die Kids. Aber den Sport so richtig mit Ligabetrieb betreiben, das ist zur Zeit nur schwer umsetzbar“, so Stefan Nau. Doch er gibt die Hoffnung nicht auf „Vielleicht ergibt sich ja in absehbarer Zeit wieder einmal die Chance für Kinder- und Jugendtraining – es muss sich nur jemand finden, der die Sache auch von vorne bis hinten in die Hand nimmt“.

Die aktiven Mannschaften trainieren weiterhin jeden Dienstag um 19.30 Uhr in der TV-Sporthalle, hier sind natürlich jugendliche Mitstreiter herzlich Willkommen.

Zurück