Alle drei Herrenteams am heutigen Sonntag gefordert

Handball

Die Männer 3 spielen um 15 beim SVC Gernsheim. Die dritte ist bereits vorzeitiger Meister der BLB und bislang unbesiegt. Sollte alles normal laufen wird sich daran auch gegen den drittletzten der Tabelle nichts ändern. Zum letzten Mal aussetzen muss Jens Hrach, der durch seine Einsätze in der ersten Mannschaft noch festgespielt ist.

Die zweite Mannschaft ist um 18 Uhr bei der TG Biblis gefordert. Im Hinspiel sprang ein nicht erwarteter 23:22 Erfolg heraus. Dies zu wiederholen wäre mindestens genauso überraschend wie der Hinspiel-Erfolg. Zumindest personell sieht es nach Besserung aus gegen die heimstarke Bibliser Mannschaft.

Ebenfalls am Sonntag um 18 Uhr spielen die Männer 1. In der Sporthalle Braunshardt heißt der Gegner HSG WBW. Die Spielgemeinschaft liegt mit erst zwei Pluspunkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und steht bereits als erster Absteiger fest. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Ziel von Mannschaft und Trainer ist es die restlichen Saisonspiele zu gewinnen.

In dieser Saison werden Maxi Langendorf und Heiko Fischer nicht mehr zum Einsatz kommen. Fischer trainiert teilweise wieder mit der Mannschaft, ein Risiko will man aber nicht mehr eingehen. Kreisläufer Manuel Janz sollte zwar zum Einsatz kommen, wird aber in der zweiten Mannschaft dringend benötigt. So stellt sich die Mannschaft eigentlich von selbst auf.

#TVBuettelborn #Handball #Auswärtssieg

Zurück