Alles einmal neu bitte!

Turnen

Nach der überraschenden Qualifikation für das Bundesfinale in Regensburg wollte der TVB im Mai 2020 wieder eine TGW Mannschaft melden. Auch das letztjährige SGW Team war durchaus motiviert. Die erste Herausforderung war, den passenden Wettkampf für alle Altersklassen zu finden. Denn die Turnerinnen sind zwischen 12 und 22 Jahre alt. Die nächste Schwierigkeit lies nicht lange auf sich warten, denn Livia Beißer und auch Maike Bott haben sich entschieden, aus studienbedingten und beruflichen Gründen keine Mannschaft für die Wettkämpfe in diesem Jahr zu übernehmen. Und da alle guten Dinge drei sind, gab es auch keine feste Trainingszeit für die Mädels. Alles nicht so einfach, aber die Turnabteilung konnte fast alle Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Einziger großer Wehmutstropfen ist dabei, dass die jüngere Mannschaft für den Schüler-Gruppen-Wettkampf nicht gemeldet werden kann. Es gab zu wenige Turnerinnen im entsprechenden Jahrgang, aber macht nix, 2021 werden die Karten für euch neu gemischt! Das ist aber der einzige Stein, der nicht aus dem Weg zu räumen war. Daher nun alle positiven Nachrichten! Neue Trainerin für das TGW Team ist ab sofort Julia Führer. Sie hat ein Mixed-Team geformt, wie frieher mit BECT. Einige Turnbuben aus der Gruppe von Frauke Sauerwein, sind bei dem Ziel mit den Mädels auf Wettkämpfe zu fahren voll dabei.

Der TVB meldet also 2020 ein Mixed-Team und wird in vier Disziplinen antreten: Gruppenturnen auf einer Bodenfläche, Tanzen, Staffellauf und Medizinballweitwurf. Der Tanz vom letzten Jahr wird leicht verändert, Nadine Seipel steht der Mannschaft mit ihrem kreativen Kopf weiterhin zur Verfügung! Eine neue Bodenkür steht in den Startlöchern um verturnt zu werden. Die Musik liefert dazu „The Berlin Orchestra und Alex Christensen“ mit „Das Boot“ und nicht nur das, es wurde eine feste Hallenzeit in de Tornhall gefunden.

Fazit: alles Perfekt bis Corona kam! Aber die hessischen Meisterschaften sind nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Wir machen weiter, wann ist ungewiss, aber wir freuen uns schon drauf!

 

Zurück