Als Botschafter des Handballs unterwegs

Handball

125 Jahre TV1888 Büttelborn und zum 25. Mal gibt es eine Handballerfreizeit. In den letzten 25 Jahren waren die TV Handballerinnen und Handballer als Botschafter des Handballsportes und Büttelborn ´s in ganz Europa unterwegs.

Es wurde meist über Ostern oder Pfingsten an einem Internationalen Handballturnier teilgenommen. Dies natürlich nicht mit einer Mannschaft. Das besondere an diesen Fahrten war und ist, das ganz junge, junge und junggebliebene Spielerinnen und Spieler über vier Tage nicht nur Handball spielen, sondern auch neben dem Handballfeld gemeinsam viel Spaß haben. In der kurzen Zeit wurde auch immer ein kultureller Teil berücksichtigt. So wurden diverse Kirchtürme erklommen, verschiedene Bootsfahrten gemacht, Burgen, Schlösser, Bunkeranlagen, Museen und vieles mehr besichtigt. Bei diesen Turnieren bekommt man auch einen kleinen Einblick von der Spielweise und Spielverständnis anderer Nationen mit, diese wird dann oft nach Spielschluss in einem Sprachkauderwelsch erörtert.

So geht es nun bei der 25.Tour mit 47 Spielerinnen und Spieler über Ostern nach Franeker (Holland, Niederlande)  Abfahrt ist am 29.03.2013 um 07:00 Uhr an der Turnhalle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 4 -  Für kurzentschlossene sind noch zwei Plätze frei!!

Zurück