Auch der TVB kann Skype

Gesundheitssport

"Total Body Workout" heißt ein Kurs im Turnverein, der von Melanie Hirsch geleitete wird. Doch nach drei Wochen Corona-Pause war es eher ein Total Body Bornout. Daher hat die Gruppe beschlossen, nicht mehr länger untätig zu sein und das gemacht, was bereits in vielen Vereinen zum Alltag geworden ist: Sport per Skype wurde entdeckt. Am vergangenen Freitag wurde somit zum ersten Mal online eine 60minütige Sporteinheit mit Warm-up, Hauptteil und Cool-down absolviert. Nach der langen Auszeit hat auch der Muskelkarter nicht lange auf sich warten lassen - aber das hält die Gruppe nicht davon ab, gleich am kommenden Dienstag weiter zu machen.

Trainerin Melle bietet nun ihren Kurs wie bisher zweimal die Woche an - dienstags und am Freitagmorgen - halt nicht in der Tornhall sondern im Wohnzimmer über Skype.

 

Zurück