Auftakt-Niederlage

Handball-Top-Spielberichte

So hatten sich die Spieler des TV Büttelborn das Auftaktspiel in die neue Runde nicht vorgestellt. Am vergangen Samstag kassierte die Mannschaft im ersten Spiel eine unnötige 24:26-Niederlage beim Landesliga-Absteiger SV Erbach.
Trotz der schlechten Personalsituation kam der TV ab dem 5:5 besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit immer wieder in Führung gehen, ohne sich einen großen Vorsprung zu erspielen. Mit der Abwehrleistung konnten alle Beteiligten zufrieden sein, was sich auch im niedrigen Endergebnis niederschlägt. Der Knackpunkt in der Partie ereignete sich gleich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit als die Mannschaft den Anschluss verlor und mit drei Toren in Rückstand geriet. Mit großem kämpferischem Einsatz hatte der TV mehrmals die Chance den Ausgleich zu schaffen und möglicherweise das Spiel zu wenden. In diesen wichtigen Momenten scheiterte der TV aber immer wieder am starken Keeper des SV und fing sich im Gegenzug wieder für wieder einen Treffer ein. Letztendlich hätte das Spiel wohl keinen Sieger verdient gehabt, da auf beiden Seiten viele technische Fehler passierten, aber der SV Erbach nutzte unter dem Strich seine Chancen konsequenter und entschied das Spiel für sich. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre für den TV deutlich mehr drinnen gewesen. Es gibt noch viel Steigerungspotential und eine Leistungssteigerung muss erfolgen, wenn die Mannschaft das Derby gegen Rüsselsheim/Bauschheim am kommenden Samstag erfolgreich gestalten will.
Anpfiff des Derbys ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Klein-Gerauer Sporthalle. Fans, die den neuen Fahrservice der 1.Männermannschaft wahrnehmen möchten, können sich am Samstag um 19 Uhr am Gasthaus „Zum Löwen“ treffen und werden von dort mit einem Bus nach Klein-Gerau gefahren. Nach dem Spiel erfolgt natürlich auch wieder die Rückfahrt nach Büttelborn.

Torschützen: Voegele 5, Senßfelder 4/2, Eidenmüller 3, Mildner 3, Fischer 3/1, Engel 2, Scheere 2, Gremm 1 und Müller 1

Zurück