Auftaktniederlage für unsere Damen

Handball

Letzten Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Heppenheim zu unserem ersten Saisonspiel. Empfangen wurden wir von den Damen der HC Heppenheim. Mit großer Anspannung und viel Nervosität starteten wir unser Aufwärmen und machten uns für den Kampf bereit. Trotz der Kerb, welche in Büttelborn stattfand, saßen wir Vollbesetzt auf der Bank. 

Zu Beginn der ersten Halbzeit war die Abwehr stark und fast nicht zu brechen. Im Angriff hingegen waren wir ideenlos und zu zaghaft. Oftmals war der Versuch da, jedoch gingen diese Würfe knapp neben das Tor, oder direkt auf die Torfrau. In den ersten 10 Minuten fielen beidseitig nur wenige Tore 3:0. Somit konnte die gegnerische Mannschaft mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Halbzeit gehen.

In der Pause wurde kurz das Spiel reflektiert und Trainer Michael Jung lobte uns für unsere guten Aktionen. Er motivierte uns für die zweite Halbzeit. Jedoch nahmen wir dies nicht ganz zu Herzen und wurden innerhalb der ersten Minuten überlaufen. Somit sprang der Vorsprung schnell mal auf fünf Tore. Die Abwehr stand nicht mehr stabil und im Angriff lief es weiterhin nicht stark. Nach und nach wurden einzelne Tore geworfen und bis zum Schluss gekämpft.
Leider mussten wir uns nach 60 Minuten mit einem verlorenen Spiel abfinden.

Umso mehr werden wir bei unserem nächsten Spiel (Sa. 21.09.2019), welches unser erstes Heimspiel ist, ins Zeug legen.
Für den TVB spielten: Nina Rominger und Nadine Ullsperger (im Tor), Domenica Di Setta, Julia Führer (6), Juliane Hauf, Nathalie Hölzer, Louisa Janz, Justin Kabey (3/1), Fenja Mäßling, Lisa Preiß, Elena Lohnert, Isabella Schmierer (1), Nancy Sehner, und Annabell Senßfelder (A-Jugend) (3)

Zurück