Auswärts ohne Erfolg in Kirchzell

Handball

Eine der weiteren Auswärtsfahrten der Oberliga Hessen stand für die Jungs des TV Büttelborn am vergangenen Samstag an. Die ambitionierten Hausherren standen, wie auch Büttelborn, vor dem Spiel bei 4:6 Punkten. Dementsprechend erwartete das Team ein schweres Spiel gegen einen klaren Favoriten unter Erfolgsdruck.

In zwei gecharterten 9er-Bussen ging es so nach Bayern zum TV Kirchzell. Und gleich auf der Hinfahrt traf Coach Gölzenleuchter die erste von vielen Erkenntnissen des Abends: nicht jeder Spieler im Team eignet sich zur Bedienung eines Navigationssystems. Zwar erreichte man das Ziel noch rechtzeitig, dennoch lieg das Umziehen etwas zügiger ab als gewohnt.

Jedoch nutzten unsere Jungs die Situation die Situation um sich gegenseitig heiß zu machen und starteten trotzig engagiert in die Begegnung. Gerade offensiv erarbeitete man sich mit tollen Kombinationen gute Wurfmöglichkeiten. Und so schaffte es der TVB das Spiel gegen die wurfgewaltigen Bayern lange offen zu halten (15:15 28. Minute). Umso bitterer war dann die Zwei-Minuten-Strafe, welche man sich kurz vor Halbzeitende für einen Wechselfehler zuzog. So musste man Kirchzell in Unterzahl zur Pause noch auf 17:15 davonziehen lassen.

Nichtsdestotrotz nahm man sich in der Halbzeit so einiges für die zweiten 30 Minuten vor! Der zweite Durchgang startete dann jedoch mit einem erneuten Dämpfer - im ersten Angriff nach dem Seitenwechsel handelte sich der TVB direkt eine weitere Strafe für einen Wechselfehler ein. Bis zur 34. Minute zog Kirchzell so auf 20:15 weg. Vor allem die verschossenen Siebenmeter taten zu diesem Zeitpunkt besonders weh.

Fortan entwickelte sich ein hektisches Spiel in welchem der TVB über lange Strecken in Unterzahl agieren musste. Zehn (!) Zeitstrafen musste man über ein Spiel hinweg verkraften, welches sich wahrlich nicht durch überzogene Härte auszeichnete.

So war die Enttäuschung nach Abpfiff verständlicherweise groß, hatte man doch wieder einmal bewiesen, dass man sich auch vor den Schwergewichten der Liga nicht verstecken muss. Trotz der am Ende zu deutlichen 35:27-Niederlage war sich die Mannschaft nach Spielende einig nun erst recht weiterhin hart zu arbeiten.

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass die Heimfahrt unter einem anderen Navigator ereignislos verlief.

Nächsten Samstag (19:30) empfängt man den aktuellen Spitzenreiter aus Kleenheim in Büttelborn zum vierten Heimspiel der Saison. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Für den TV Büttelborn trafen:
Wesp (5/3 davon Siebenmeter), Friedrich (4/1), J .Voegele (4), Wagner (3), Kehlenbach (3), Schamber, Hackeschmidt, Werkmann (je 2), Schild, M. Voegele (je 1)

Zurück