Auswärtssieg

Handball

Beim verlegten Gastspiel bei der TG 75 Darmstadt, sollte die Entscheidung um Platz 4 in der Bezirksoberliga Darmstadt fallen. In der Qualifikation setzte es für die männliche D1 noch eine klare Niederlage, in der Hinrunde reichte es zu einem knappen Sieg, diesmal waren sich alle sicher die Punkte gehen nach Büttelborn. Die Heimmannschaft trat ohne Auswechselspieler an, während die JSG in Bestbesetzung antrat. Dies änderte aber nichts daran, dass die TG ein etwas höheres Tempo an den Tag legte. Wie schon im Hinspiel zeigte aber Torhüter Lennart Vatter eine super Leistung und dank der beiden Linkshänder Mauriz Haschert und Lars Henzel konnte die JSG vorlegen. In der Abwehr hatte man große Probleme mit den großen Halbspielern und musste die Gäste immer wieder werfen lassen. Im Angriff zeigten die Jungs von Trainer Tobias Führer sehr gute technische Ansätze und waren erfolgreich. Mit 18:16 ging es in die Pause. Auch in Hälfte 2 ging das Scheibenschießen munter weiter. Beide Teams zeigte schöne Parallelstoßaktionen und wirbelten die jeweiligen Abwehrreihen durcheinander. Bastian Daum im Tor zeigte tolle Paraden und Benni Ihlefeld durfte erstmals vermehrt im Rückraum spielen, wobei er einen guten Eindruck hinterließ. Die breiter besetzten Büttelborner wechselten munter durch und waren konditionell überlegen. Vor allem Nils Kappelar machte in der zweiten Hälfte richtig Druck und konnte mehrfach einnetzen. Alle Spieler zeigten wieder einmal eine tolle Leistung und konnten sich wie selbstverständlich in die Torschützenliste eintragen. So feierte das Team den gesicherten 4. Rang in der Tabelle und kann in den letzten beiden Spielen gegen Weschnitztal und Weiterstadt für die Hinspielniederlagen Revanche nehmen und eine fantastische Rückrunde krönen.

Es spielten: Lennart Vatter und Bastian Daum im Tor, Leon Behre, Chrissi Römer, Jonas Jacob, Tristan Funk, Nils Kappelar, Nico Weißenborn, Benni Ihlefeld, Lars Henzel, Mauriz Haschert

Zurück