B-Jugend: Niederlage mangels Alternativen

Handball-Spielberichte

Am gestrigen Sonntag hatte die männliche B1 Jugend die Mannschaft aus Wallau-Massenheim zu Gast. Mit 13:9 Punkten standen die Gäste um einiges besser in der Tabelle dar, doch davon wollte man sich nicht abschrecken lassen. Schließlich ist in dieser Klasse alles möglich.

Wallau-Massenheim warf das erste Tor im Spiel. Zu statisch agierte zu diesem Zeitpunkt sowohl die Abwehr als auch der Angriff. Absprachen in der Abwehr gab es nicht und vorne im Angriff ließ man sich von der offensiven Abwehr der Gäste beeindrucken. Von einem 3:4 erhöhte Wallau auf ein 5:9 bis hin zu einem 11:16 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause wollte man sich nicht aufgeben und als Mannschaft weiterkämpfen. Das erste Tor der zweiten Halbzeit warf Tim Wissenbach. Hoffnung machte sich breit, dass dies der Beginn der Aufholjagd sein würde. Doch schnell wendete sich das Blatt. Nach lediglich 5 Spielminuten in der zweiten Halbzeit und einem Spielstand von 12:18 musste Maximilian Löffler nach der dritten Zeitstrafe den Platz mit Rot verlassen. Der eh schon schwachbesetze Rückraum musste schließlich mit lediglich 4 Spielern auskommen. Für ein Foul im Tempogegenstoß kassierte nur wenige Minuten später auch Henrik Graichen eine rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste bereits auf 13:21 davon gezogen. Die restlichen 16 Spielminuten mussten die Jungs mit lediglich 3 Rückraumspielern auskommen. Zeitweise mussten sich die übrigen Jungs auf für sie neue Positionen einstellen. Mit einem 5:0 Lauf setzte sich Wallau-Massenheim weiter auf 15:26 ab. Mit einem Endstand von 18:33 trennte man sich schließlich von den Gästen. Eine Niederlage die aus unserer Sicht deutlich zu hoch ausgefallen ist.

Das letzte Heimspiel der Saison findet am 11.03.2017 um 17:30 Uhr statt.

Es spielten und trafen:
Tim Poth und Lennart Vatter im Tor, Tim Stay (1), Robin Schröder (1), Henrik Graichen (3), Tim Pfendler (3), Jonas Jacob, Florian Hartung (2), Nils Kappelar (2), Tim Wissenbach (2), Tim Henßel (4), Maximilian Löffler, Julian Raiß

Zurück