B-Lizenz für Mareike Witusch

Gesundheitssport

Ein Ziel des TVB ist es, qualifizierte und lizenzierte Übungsleiter im Verein zu beschäftigen. Mareike Witusch, die seit 2014 im Bereich Gesundheitssport als Übungsleiterin aktiv ist, konnte Ende Juni die B-Lizenz „Sport in der Prävention Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem“ erwerben. Die Fortbildung lief über vier Tage und behandelte theoretische Themen wie Funktionelle Anatomie, Physiologie und Erkrankungen der Wirbelsäule. Im praktischen Teil wurden die Teilnehmer u.a. in den Bereichen Wirbelsäulengymnastik, Sensomotorisches Training und Entspannungsmethoden geschult. Ihren Abschluss fand die in Alsfeld stattfindende Fortbildung mit der Abschlussprüfung, die einen schriftlichen, einen mündlichen und einen praktischen Teil beinhaltete.

Wir freuen uns, dass unsere "Qualitätsoffensive" weiter Früchte trägt und wünschen Mareike viel Erfolg und weiterhin viel Spaß bei den Übungsstunden.

Zurück