Berichte Handball Männer 2 und 3
Handball
Ein Sieg und eine Niederlage
TVB Herren II bleiben erfolgreich bei der MSG Roßdorf/Reinheim II
Die Herren II des TV Büttelborn zeigte auch im zweiten Saisonspiel eine starke Leistung und legte den Grundstein für den Erfolg mit einer stabilen Abwehr. Während im ersten Durchgang noch einige technische Fehler im Angriff den Spielfluss bremsten, präsentierte sich die Mannschaft nach dem Seitenwechsel deutlich konzentrierter.
Besonders die Defensive steigerte sich in der zweiten Halbzeit nochmals und ließ dem Gegner nur wenige Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Zudem nutzte Büttelborn den Angriff-Abwehr-Wechsel der Gastgeber konsequent aus und kam über das Tempospiel zu einfachen Toren. Mit einer starken Wurfquote und einer überzeugenden Torhüterleistung geriet der Erfolg anschließend nicht mehr in Gefahr.
Endergebnis: 24:31
Torschützen:
Daum (5), Funk (4), Neumann (4), Raiß (3), Weiß (3), Roters (2), Gilbert (2), Oehler (2), Kunert (2), Knöss (2), Ständer (2)
Herren 3: TVB kämpft sich zurück – am Ende fehlen drei Tore
Starker Kampf nach verschlafenem Start in die zweite Halbzeit
Am frühen Mittag ging es für die Herren 3 des TVB auswärts zum TV Lampertheim 2. Die personellen Voraussetzungen waren dabei alles andere als optimal: Mit zwei Torhütern, zwei Rückraumspielern, zwei Kreisläufern und sechs Außenspielern trat der TVB die Reise nach Lampertheim an. Trotz der dünnen Besetzung war die Devise klar: kämpfen, zusammenhalten und alles auf der Platte lassen!
Von Beginn an lief der TVB allerdings einem Rückstand hinterher. Die Gastgeber fanden besser ins Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit auf 16:11 absetzen. In der Kabine wurden anschließend klare Pläne für die zweite Hälfte geschmiedet. Eines stand dabei fest: Kopf hoch, zusammenhalten und sich nicht aufgeben!
Doch der Start in die zweite Halbzeit verlief alles andere als nach Plan. Die ersten sechs Minuten wurden regelrecht verschlafen, sodass Lampertheim den Vorsprung auf 21:14 ausbauen konnte. Der TVB reagierte mit einer Auszeit – und die sollte Wirkung zeigen!
Wie ausgewechselt kam die Mannschaft zurück auf die Platte. Mit mehr Energie, Kampfgeist und einer ordentlichen Portion Willen kämpften sich die Herren Tor um Tor heran. Plötzlich war die Partie wieder offen und der TVB bis auf einen Treffer dran. Die Aufholjagd war in vollem Gange und die Hoffnung auf eine Wende lebte!
Leider fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück und die nötige Konsequenz, um das Spiel komplett zu drehen. Zu viele Fehlwürfe verhinderten, dass sich die Mannschaft für ihren starken Kampf belohnen konnte. Trotz einer engagierten zweiten Halbzeit musste sich der TVB schließlich mit 28:25 geschlagen geben.
Fazit: Auch wenn am Ende keine Punkte mit nach Hause genommen werden konnten, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie sich selbst in schwierigen Situationen nicht hängen lässt. Auf die kämpferische Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen – jetzt gilt es, diese Energie von Anfang an auf die Platte zu bringen!
Weiter geht’s vor heimischer Kulisse!
Am Sonntag, den 25.10.2026, empfangen die Herren 3 den TV Siedelsbrunnen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Büttelborn.
Kommt vorbei und unterstützt den TVB! Gemeinsam wollen wir die nächsten Punkte holen!