Beste Stimmung bei Fastnachtssitzung in der Tornhall

Gymnastik

„Also, eine richtig schöne Veranstaltung – wir kommen in zwei Jahren auf jeden Fall wieder“, meinte ein „Erst-Besucher“ der Faschingsparty der TVB-Gymnastikfrauen am vergangenen Samstag. Mittlerweile zum sechsten Mal fand die „e bissje oanner Fastnachtssitzung“ statt.

Elke Schamber und Heike Schupp führten als Saftschubse und Pilot durchs das bunte Programm. Alleinunterhalter Michael Kornmann spielte zwischen den einzelnen Auftritten zum Tanz auf – ratzfatz war die Tanzfläche dann auch sofort gefüllt.  Büttenreden, Gesangseinlagen unter anderem vom Projektchor des MGV Liederkranz, Tänze und turnerische Darbietungen – eine mehr als gelungene und vor allem hausgemachte Fastnachtssitzung.

Alle zwei Jahre, zuletzt im Jubiläumsjahr 2013, organisieren die Gymnastikfrauen diese Veranstaltung. Ursprünglich war es eine mehr oder weniger abteilungsinterne Feier, doch mittlerweile ist daraus sehr viel mehr geworden. Über 200 Besucher kamen in die ausverkaufte Tornhall – mehr sollten es auch nicht sein. Denn im Saal wurde noch eine Bar aufgebaut und die Möglichkeit zum Tanzen sollte ja auch noch da sein. „Wir hätten durchaus noch viel mehr Karten verkaufen können“, hört man seitens der Gymnastikfrauen, „doch wir wollen den persönlichen Rahmen erhalten“.

Freuen wir uns doch jetzt schon auf die nächste Auflage im Jahr 2017.

Hier gibt es noch ein paar Bilder

Zurück