Bewegt gegen Rassimus

TVB Allgemein

Sport ist verbindend! Sport ist bunt! Sport ist vielfältig! Gemeinsames Bewegen schafft Brücken und überwindet Vorurteile. Wir verbreiten mit Sport und Bewegung unsere gemeinsame Botschaft: Wir bewegen uns zusammen – gegen Rassismus und für 100% Menschenwürde.

Bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 20. März bis zum 2. April ist auch der TV Büttelborn dabei. Unsere Sparten Volleyball, Jazz & Dance und Tischtennis laden Menschen aller Couleur zum kostenlosen Schnuppertraining ein. Die Trainingszeiten könnt Ihr auf unserer Homepage www.tvbuettelborn.de entnehmen.

Wir freuen uns, dass unser Turnverein so bunt geworden ist – bunter, als er jemals war. Allen voran unsere jüngste Abteilung Volleyball. Entstanden ist sie aus einem Integrationsprojekt, das vor einigen Jahren entstand, als sehr viele Menschen aus Angst vor Unterdrückung und Krieg Zuflucht in Deutschland gesucht und auch gefunden haben.

Zurück