Büttelborner Sieg beim 7. Schmierer-Cup

Tennis

Von Donnerstag bis Sonntag fand auf unserer Tennisanlage bei bestem Tenniswetter unser mittlerweile 7. Schmierer-Cup statt. Insgesamt spielten 35 Teilnehmer in den Konkurrenzen Herren und Herren 50 um den Titel.

Bei den Herren 50 gewann Holger Nick vom TC Au letztlich souverän, da er im ganzen Turnier nicht einen einzigen Satz abgeben musste. Aus Büttelborner Sicht war Matthias Loesch wieder dabei, für den diesmal aber leider schon im Viertelfinale Schluss war.

Das große Highlight des Turniers war sicherlich der Turniersieg von Tim Engesser. Dieser musste sich über ein schwieriges Halbfinalmatch ins Finale kämpfen, zeigte dort aber gegen den Vorjahresfinalist Duy Nguyen vom TC Kalbach seine ganze Klasse und holte den Titel nach Hause. So konnte nach seinem Bruder Tom nun auch Tim das erste Mal den
Schmierer- Cup gewinnen.

Insgesamt ist Turnierdirektor Alexander Grenz sehr zufrieden. Aufgrund des guten Wetters und der guten Vorbereitung lief alles reibungslos ab. Auch von den Teilnehmern gab es wieder viel Lob. Es hätten natürlich ein paar mehr Anmeldungen sein können, aber der Büttelborner Turniersieg entschädigte dafür auch wieder. Ein großer Dank gilt unserem Hauptsponsor, der Firma Schmierer GmbH von Ralf Schmierer sowie unseren Co- Sponsoren, der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG und der Connect GmbH von Matthias Lösch.

Ausblick:

Samstag 17.08.2019 um 14.00 Uhr Herren 50 beim TC Wettenberg
Sonntag 18.08.2019 um 09.00 Uhr Herren 30 gegen TK Langen

Trainingszeiten

folgenden Trainingszeiten für 2019:

Jugend Dienstag 15.00-16.00 Uhr; Mittwoch 15.00-18.00 Uhr
Minis Samstag 10.15-15.00 Uhr in verschiedenen Gruppen
Herren 30 Mittwoch 19.00-21.00 Uhr
Herren 50 Mittwoch 18.00-20.00 Uhr ( in GG )
Schnuppertennis für Neueinsteiger: Mittwoch 17.30 – 18.30 Uhr

Zurück