Buntes Faschingsturnen in der Sporthalle

Turnen

Die Fastnacht ist jetzt zwar schon ein paar Tage rum, doch wir wollen den Lesern diesen Rückblick nicht vorenthalten. Traditionell veranstaltete die Turnabteilung am Mittwoch vor dem Faschingswochenende ihre Faschingsturnstunde für alle aktiven Kinder der Abteilung. Rund 120 Kids im Alter von vier bis zwölf Jahren in kunterbunten Kostümen hatten großen Spaß bei der zweistündigen Faschingsveranstaltung. Viele Spiel- und Kletterstationen hatten die als Indianer verkleideten Übungsleiter zuvor in der Kreissporthalle aufgebaut. Große Freude kam auch bei der Polonaise zu fetziger Faschingsmusik auf. Zur Stärkung gab es bei einer kleinen Pause leckere Laugenbrezeln und Orangensaft.

Alle Kinder erhielten eine tolle Faschingsurkunde mit Helau, nachdem sie den Faschingsfitnesstest 2015 mit viel Geschicklichkeit und Ausdauer an den Turngeräten bestanden hatten.

Zurück