C-Jugend muss aus Fehlern lernen

Handball

Auch die zweite Niederlage in der Saison kann man unter die Rubrik „hier war mehr drin“ einordnen. Oder anders gesagt die TuS Griesheim hat einfach weniger Fehler gemacht.

Das Spiel begann ausgeglichen, nachdem man mit einem 0:2 startete konnte man mit 4:3 in Führung geben (nach knapp 8 Minuten). Das sollte leider auch die letzte Führung für die TV Jungs sein. Auch eine Auszeit von den Coaches konnte den Zwischenspurt der TuS nicht wirklich stoppen. So stand es nach 16 Minuten 4:8. Doch unsere Jungs zeigten Kampfgeist, nahmen den Kampf an und konnte so bis zur Halbzeit auf 10:13 verkürzen.

Die Ansprache in der Kabine war klar und deutlich, man wollte konzentriert und konsequent spielen, Fehler vermeiden, und den Gegner zu Fehler zwingen. Dies gelang leider nicht. Griesheim drehte nach der Pause direkt auf und zog auf 13:20 nach 33 Minuten davon. Die Zuschauer:innen hatten in dieser Phase kein gutes Gefühl. Leichte Ballverluste, wurde ein Ball erobert wurde er leichtfertig wieder weggeworfen, freie Chance wurde leichtfertig vergeben.

Auch drei Treffer in Folg konnte nichts daran ändern, dass es nach 43 Minuten 20:28 stand. Zum Ende konnten unsere Jungs Ergebniskorrektur betreiben, sodass am Ende ein 28:32 stand.

Auch bei diesem Spiel konnten sich 8 Jungs in die Schützenliste eintragen. In den nächsten Trainingseinheiten werden wir gemeinsam daran arbeiten konsequenter zu verteidigen und im Angriff konzentriert zu Ende zu spielen.

Das nächste Wochenende ist spielfrei, das nächste Spiel findet am 12.12.21 um 12 Uhr in Weiterstadt gegen die dortige Spielgemeinschaft statt. In der Hoffnung, dass die Corona Pandemie den Spielbetrieb weiter zulässt – In diesem Sinne „Bleibt alle Gesund“

Zurück