C-Jugend unterliegt knapp in der OL-Quali

Handball-Top-Spielberichte

Im ersten von zwei Oberliga-Qualifikationsspielen musste die männliche C-Jugend der JSG Büttelborn beim TV Groß-Rohrheim eine sehr ärgerliche Niederlage einstecken. In der ausgeglichenen Partie konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mal führte Büttelborn mit bis zu 3 Toren, mal konnte Groß-Rohrheim sich auf bis zu 3 Tore absetzen. Während man in der Abwehr bis auf einige Abstimmungsprobleme eine ganz ordentliche 1. Halbzeit zeigte, vergab man im Angriff viele Großchancen freistehend. Dennoch konnte man den von Groß-Rohrheim erspielten Vorsprung bis zu Halbzeit auf 13:12 verkürzen.

Ein ähnliches Bild zeigte die 2. Halbzeit. Mit gutem Start schaffte man es sich nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit auf 3 Tore abzusetzen. Extrem ärgerlich in dieser Phase: als man bei einem Groß-Rohrheimer Einwurf an deren 9-Meter den Ball abfing und auf 4 Tore Vorsprung erhöhte, wurde das Tor auf Monieren der Heimtrainerin zurückgenommen, da sie zuvor die Grüne Karte gelegt hatte, vom Zeitnehmertisch aber kein Signal zur Spielunterbrechung kam. Mit dieser nachträglichen Auszeit bekam Groß-Rohrheim wieder Oberwasser und setzte sich erneut ab. Die C-Jugend kämpfte aber weiter und schaffte wiederum den Ausgleich, obwohl immer noch zu viele klare Chancen vergeben wurden.
Die letzen 2 Minuten waren symptomatisch für das Spiel: Büttelborn erspielte sich beim Stand von 24:23 einen freien Wurf, der vergeben wurde. Im Groß-Rohrheimer Gegenzug erkämpfte man sich mit einer offenen Manndeckung erneut den Ball, schaffte es durch eine schnelle zweite Welle einen freien Wuf vom Sechsmeter rauszuspielen, aber auch dieser Ball fand nicht den Weg ins Tor. Somit musste man anstelle eines verdienten Unentschiedens oder eines möglichen Sieges mit einer ärgerlichen Niederlage den Heimweg antreten. Mit knapp 15 vergebenen, einhunderpozentigen Torchancen muss man sich aber an die eigene Nase fassen, da man den möglichen Sieg in der Hand gehabt hätte.

Aufbauend auf diese teilweise schon recht ordentliche Leistung möchte man im nächsten Qualifikationsspiel gegen Heppenheim dann einen Sieg davontragen. Zu diesem Heimspiel würde sich die talentierte Mannschaft um die Trainer Stefan Barthel, Gunnar Holdefehr, Steffen Schilling und Mika Neumann über viele Zuschauer freuen. Der nächste Termin

Sonntag (24.04.2016), 16:15 Uhr in der Sporthalle Büttelborn: männliche C-Jugend - HC VfL Heppenheim

Gegen Groß-Rohrheim waren dabei
Tim Hahn, Cedric Mader, Fabijan Krajnovic, Lenny Görich, Leo Lastro, Mirco Graf, Lovro Magic, Stefan Mettin, Eric Grebe, Sascha Gigic, Ole Neumann, Tim Kamenzin, Cornelius Funk und Sven Krauß

Zurück