C1: Einbruch nach solider erster Halbzeit

Handball-Spielberichte

Beim Tabellenführer der JSG Wallstadt gab es nichts zu holen für die männliche C-1. Ein Start zum Vergessen, Büttelborn ohne Druck und Abwehr, sofort stand es 4:0 für den Favoriten. Nach der Auszeit bei 6:1 fing sich die Mannschaft aber und zeigt gute 20 Minuten. So wurde der Rückstand über 8:5, 10:7, 13:10 auf ein 16:13 zur Pause ziemlich konstant auf 3 Toren gehalten und in jedem Angriff trotz geringen Aktionstempos immer eine freie Chance herausgespielt. Leider stand der stärkste Spieler der Partie im Wallstädter Tor und vereitelte mehrfach gegen frei werfende Büttelborner. Hätte die Schlussphase der ersten Halbzeit eigentlich Grund zur Hoffnung geben müssen, ging es in Hälfte 2 los wie zu Spielbeginn und die Gastgeber zogen mit einem 12:4 Zwischensprint uneinholbar davon. Leider ließen die Jungs der JSG die Köpfe hängen und waren aufgrund zweier Verletzungen nicht mehr in Bestbesetzung. Das Wallstadt über 28:18, 33:19 zu einem 38:23 Sieg kam, spricht Bände über die vermasselte zweite Hälfte. Über den Umstand das hierbei alle JSG-Feldspieler ins gegnerische Tor trafen, darf man sich nicht freuen, benötigten abgesehen von den Linksaußen (6 Tore bei 7 Versuchen), alle zu viele Versuche für die entsprechenden Erfolge.

 Es spielten: Lennart Vatter (im Tor), Tim Henßel (4/1), Robin Schröder (1), Maximilian Löffler (3), Patrick Franz (2), Julian Raiß (2), Tristan Funk (3), Nils Kappelar (3), Tim Wissenbach (1), Kevin Jourdan (4/1)

Zurück