D-Jugend: unglückliche Niederlage gegen Trebur

Handball-Spielberichte

In unserem letzten Spiel trafen wir auf die Jungs vom Tabellenführer TV Trebur. In Trebur angekommen stellten wir fest, dass die Spieler vom TVT mit derselben Trikotfarbe aufliefen. Als Gästeteam waren wir gezwungen mit grünen Leibchen zu spielen, was sich während des Spiels als sehr unglücklich herausstellen sollte. Wie schon gegen Bischofsheim-Gustavsburgtrafen wir auf eine sehr offensive Abwehr gegen die wir schlecht ins Spiel fanden. Zudem häuften sich in der ersten Halbzeit die Abspielfehler, die dem Gegner oft leichte Tempogegenstoßtore ermöglichten. Mit beherzten 1 gegen 1 Aktionen, meist von Louis eingeleitet, konnten wir aber zumindest das Spiel offen gestalten, so dass wir zur Halbzeit nur mit einem Tor (6:7) zurück lagen. Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten, nur dass zu den technischen Fehlern und Abspielfehlern noch eine miserable Wurfausbeute hinzukamViele freie Würfe wurden versiebt oder es wurde gnadenlos der TVT-Torhüter angeworfen. Dass solche Spiele selten gut ausgehen, zeigten auch die letzten 2 Minuten. Wir hatten uns glücklich auf ein 13 : 13 mit einem schönen ersten Tor von Lukas herangekämpft. Konnten uns in der Abwehr danach noch den Ball erobern und nach vorne bringen, setzten uns durch eine super Einzelaktion bis zum Kreis durch und semmelten den Ball gegen den Pfosten. Schneller Gegenstoß Trebur und schon stand es 14 : 13 für den TVT. Noch eine Minute, angefeuert von Trainer und Fans ging´s schnell zum Anstoßkreis. Durch die Hektik landete der 3 Pass schon wieder in den Treburer Händen die erneut mit einem Tempogegenstoß das 15 : 13 erzielten. Das Ganze wiederholte sich in den verbleibenden 30 Sekunden zum Endstand von 16 : 13. Mit 8 versiebten 100 %igen, gefühlten 15 technischen Fehlern und zum Teil wenig Laufbereitschaft können solche Spiele nicht gewonnen werden. Da hilft es auch nichts, dass wir “eigentlich“ die besseren Spieler hatten.

 Für die männl. D2-Jugend spielten gegen Trebur (Tore in Klammer):

Marius Altkemper, Joshua Bappert, Louis Behre (7)Elias Brunner (2), Tom Massing, Julian Oesterreich, Luca Schreiber, Lukas Erdtmann (1), Lennart Kopp, Simon Tiefel (1) und Dominik Zusch (2).

 Betreut wurde das Team von Manfred Stiltz, Klaus Brunner und Jan Jockel.

Zurück