D1 wirft weiter munter Tore

Handball

Im letzten Heimspiel der Saison zeigte die D1 der JSG Büttelborn gegen die JSG Weschnitztal erneut eine klasse Angriffsleistung. Nachdem der Gegner das Hinspiel zu früher Stunde noch mit 30:29 gewinnen konnte, entwickelte sich erneut ein spannendes Spiel. Bis zum 11:11 nach 12 Minuten befanden sich beide Teams beim Tag der offenen Abwehr was die Angriffsreihen zu nutzen wussten. Eine deutliche Ansprache in der Auszeit von Trainer Tobias Führer zeigte aber Wirkung und seine Jungs legten eine Schippe drauf. Zur Pause reichte dies zu einem 18:15 Vorsprung. Dabei war es vor allem die rechte Seite um Leon Behre und Lars Henzel die fleißig netzten. In Hälfte 2 hielt die JSG das Tempo hoch und hatte mit Bastian Daum einen guten Rückhalt im Tor. Sehr anschauliche Parallelstoßaktionen führten in fast jedem Angriff zu freie Chancen, es nun mehr die linke Seite mit Tristan Funk war die traf. Am Ende stand es 36:29 und die D1 hat damit in 4 Spielen in Folge über 35 Tore geworfen. Angesichts einer Spielzeit von nur 40 Minuten und Gegnern wie Langen und Darmstadt eine super Serie.

Im letzten Spiel der Saison geht es gegen Tabellennachbar HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden am Samstag um 16 Uhr in Braunshardt.

Es spielten: Lennart Vatter und Bastian Daum im Tor, Leon Behre, Chrissi Römer, Jonas Jacob, Tristan Funk, Nils Kappelar, Nico Weißenborn, Benni Ihlefeld, Lars Henzel

Zurück