Da ist das Ding!

Handball

Die Handballerinnen sind Meister und steigen in die Bezirksoberliga auf

Mit einem 32:12 Sieg gegen den TV Trebur machen die Frauen aus Büttelborn, am vorletzten Spieltag, den Aufstieg und die Meisterschaft klar und bleiben zu Hause ungeschlagen. Zur ungewohnten Spielzeit vor den Herren 1 trafen die Damen im letzten Heimspiel der Saison auf den TV Trebur. Es war alles vorbereitet, die neue Mini-Mädchen-Mannschaft waren als Einlaufkinder dabei, in der Halle wurde Aperol für die Zuschauer verkauft, zwei Spielerinnen wurden verabschiedetet und eine leichte Anspannung lag in der Luft.

Die ersten Minuten waren noch geprägt von einer leichten Nervosität, aber dann zeigte die Mädels warum sie zurecht dort oben in der Tabelle stehen. Die offene Abwehr der Treburer-Damen spielte dem TVB im Angriff in die Karten. Ob Sperre-absetzen, Doppelpässe oder Einläufer, die Heim-Sieben konnte die Räume gut nutzen und so stand es nach 15 Minuten 8:2. Auch die Abwehr und Torfrauen waren fokussiert und konnten sich viele Bälle holen, die erste Erleichterung machte sich breit. Zu früh gefreut? Nein so schlimm war es nicht, aber auf einmal schlichen sich wieder einige unnötige Fehler ein und Trainer Flo Krahl sah sich gezwungen die Auszeit zu nehmen, um den kurzen Schlendrian zu unterbinden. Das fruchtete auch, weiter geduldig in der Abwehr stehen und im Angriff klare Chancen rausspielen, war die Ansage des Trainers. Zur Halbzeit führten die TVB-Damen mit elf Toren.

Die Mädels, hatten schon mehr als einen Finger an der Meisterschaft und wollten nichts mehr anbrennen lassen. Die zweite Halbzeit wurde von der Heimmannschaft weiter dominiert, der TV Trebur kam nie richtig ins Spiel und auch nicht näher als neun Tore ran. Ein verdienter Sieg für den TVB. Kurz vor Abpfiff erklang das Lied „Und so zogen sie nach altem Brauch….“ durch die Halle, Standing Ovations von den vielen Zuschauern und auf der Auswechselbank gab es obendrauf.

Die TVB Damen sind MEISTER der Bezirksliga A Darmstadt! Tränen, Freude, Umarmung, keine der Spielerinnen wusste wohin mit den Gefühlen. Was danach folgte bleibt hier nur im Nebensatz erwähnt, eine Meisterfeier mit anschließendem Frühschoppen gönnte sich die Mannschaft, bevor es nächsten Sonntag zum letzten Spiel der Saison bei der TGB Darmstadt geht.

Der TV Büttelborn gratuliert zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksoberliga Darmstadt.

Es spielten: Anne Görlich und Nina Zahlten (beide im Tor), Natalie Hölzer (2), Juliane Hauf (5), Louisa Janz, Fenja Mäßling (1), Leonie Raiß (4/1), Anna Brandstetter (4), Justine Kabey (1), Lisa Preiß (4), Domenica di Sette (2), Amber Thiel (2), Isabella Becker (5), Hannah Funk (2/2)

Spielfilm: 3:1; 8:2; 12:5; 15:6 (HZ); 17:7; 22:9; 26:9; 32:12

Zurück