Damen 2 bestreiten die Saison 2022/2023 wieder in der Bezirksliga B

Handball

Die letzte Saison 2021/2022 endete bei unseren Damen 2 mit 187:169 Toren und 12:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Damit war unser Ziel, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, erfüllt. Im Laufe der Saison konnte man auch deutlich erkennen, wie sich das Zusammenspiel in unserer Mannschaft verbessert hat.

Die kommende Saison werden wir wieder in der Bezirksliga B bestreiten.

Nach der Runde ging es dann auch schon gleich mit der Vorbereitung weiter. Neben wöchentlichen Laufeinheiten, Trainingslagern, TRX und gemeinsamen Trainingseinheiten mit unserer Damen 1, sollte jedoch auch der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kommen. So stand jeden Monat ein Kabinenfest und ein Teamevent an. Beim ersten Teamevent durften sich dann alle mal am Axt- und Messerwerfen probieren.

Im zweiten Trainingslager sollten wir uns Gedanken über unsere Ziele für die kommende Saison machen. Da einige Spielerinnen aufgrund von Arbeit oder Studium nicht mehr weiterspielen können, ist unser Kader deutlich geschrumpft. Deshalb legten wir als Ziel fest, dass wir trotzdem weiterhin Ehrgeiz zeigen wollen, auch wenn wir mal nicht mit 14 Spielerinnen zum Spiel fahren. Natürlich wollen wir auch möglichst viele Spiele gewinnen und wieder einen hohen Tabellenplatz erreichen.

Wir würden uns freuen, wenn die Unterstützung von der Tribüne wieder genauso hoch ist, wie in der letzten Saison!

Über anstehende Spiele halten wir euch wie gehabt über unser Instagram-Profil tv_buettelborn_frauen auf dem Laufenden.

Für den TVB spielen in der Saison 2022/2023: Livia Beißer, Johanna Brunner, Jana D’Adonna, Dana Goehde, Svenja Dörr, Hannah Funk, Kristina Lischka, Elena Lohnert, Xenia Lohnert, Sally Mentges, Alica Rothmann, Nicole Sawallisch, Larissa Schug, Julia Sehner, Celina Woll

Trainerin: Nancy Sehner

Zurück