Damen 2 mit Derbysieg

Handball

Am Sonntagabend stand das erste Derby der Saison für die Damen 2 gegen die Damen vom TV Trebur an. Hoch motiviert und mit 13 Spielerinnen im Gepäck stand für uns fest, dass wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollen.

Unser Ziel war es an unserer starken Abwehrleistung der letzten beiden Spiele anzuknüpfen und durch viel Bewegung Lücken im Angriff der Gegnerinnen zu schaffen.

Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Durch viel Bewegung im Angriff konnten wir einfache Tore, durch die entstandenen Lücken, erzielen. Allerdings entstanden auch in unserer Abwehr, durch einige Abstimmungsfehler, Lücken, sodass unserer Gegnerinnen gut mithalten konnten. In der 7. Minute stand es 3:3. Erst ab der 8. Minuten hatten wir unsere Abwehrleistung besser im Griff und konnten rechtzeitig zupacken, in der 14. Minute stand es damit 3:6 für uns.

Die offene Abwehr von Trebur stellte uns vor einer großen Herausforderung und vielen Problemen. Durch zu wenig Bewegung, war es uns kaum noch möglich Tore zu werfen, unserer starken Torfrau Larissa, die auch zwei 7-Meter parierte, war es zu verdanken, dass wir uns mit einem Spielstand von 8:8 in die Pause verabschieden konnten.

Die Halbzeitansage war klar und deutlich, um das Spiel zu gewinnen müssen wir uns im Angriff mehr und schneller bewegen und in der Abwehr mindestens genauso gut zu packen wie zuvor.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die 1. Halbzeit aufhörte, mit zu wenig Bewegung im Angriff und zu vielen technischen Fehlern. Zu unserem Glück fiel es den Treburer Damen mindestens genauso schwer ein Tor zu werfen. Durch unsere weiterhin starke Abwehrleistung und unserer starken Torfrau Nina, die drei 7-Meter halten konnte, stand es auch in der 42. Minute weiterhin unentschieden (12:12).

Erst in der 50. Minute platze bei uns der Knoten und wir konnten durch zwei verwandelte 7-Meter in Führung gehen, außerdem bewegten wir uns im Angriff mehr, sodass wir unsere Führung am Ende auf 14:18 ausbauen konnten und das Spiel somit für uns entschieden.  

Vielen Dank an Nina für deine Unterstützung im Tor und an unsere vielen Fans auf der Tribüne!

Unser nächstes Spiel findet am 29.10.22, um 17:30 Uhr in Büttelborn gegen die Damen von der FSG LoLa 2 statt. Über lautstarke Unterstützung auf der Tribüne freuen wir uns sehr.

Spielfilm: 3:3, 3:6, 8:8 (HZ), 12:12, 13:16, 14:18.

Für den TVB spielten: Alica Rothmann, Julia Sehner (3), Kristina Lischka (5/1), Dana Goehde, Xenia Lohnert (4/3), Elena Lohnert, Hannah Funk, Johanna Brunner, Livia Beißer (5/2), Jana D‘Addona, Nicole Sawallisch, Larissa Schug (Tor) und Nina Zahlten (Tor).

Trainerin: Nancy Sehner und Jennifer Gremm

Zurück