Damen 2 mit knappem Sieg

Handball

Am letzten Sonntag stand für unsere Damen 2 das erste Rückrundenspiel gegen die Damen 2 der Spielgemeinschaft LoLa an. Da das letzte Spiel durch die Winterpause schon sehr lange her war, freuten wir uns endlich wieder spielen zu dürfen. Am frühen Nachmittag starteten wir mit 12 Damen + Trainerin Nancy Richtung Lampertheim.

Wir starteten etwas holprig ins Spiel. Zwar stand unsere Abwehr stabil, jedoch schafften wir es nicht die freien Bälle im Tor zu platzieren. Durch die gute Abwehrleistung konnten sich unsere Gegnerinnen jedoch nicht wirklich absetzen und die erste Halbzeit wurde ein Kopf an Kopf rennen. Am Verhalten der Damen aus LoLa konnte man erkennen, dass sie sich das Spiel anders vorgestellt hatten, davon ließen wir uns aber nicht ablenken. Mit einem Spielstand von 7:6 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten wir vor allem durch ein schnelles Spiel leichte Tore erzielen und endlich in Führung gehen. Endlich geling es uns auch, das in der Halbzeit Besprochene umzusetzen und wir schafften es in Führung zu gehen.

Trotzdem ließen sich die Damen aus LoLa nicht abschütteln. Wir ließen sie zwar nicht mehr in Führung gehen, aber trotzdem wurde es zum Ende hin nochmal knapp und spannend (15:15, 57. Minute). In den letzten Sekunden schaffte es Leonie noch ein Tor zu erzielen und wir konnten das Spiel mit 16:15 für uns entscheiden.

Unser nächstes Spiel findet am 05.02.2023 um 15 Uhr gegen die Damen 2 der TSV Pfungstadt in Pfungstadt statt. Über Unterstützung auf der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Für den TVB spielten: Hannah Funk (3), Louisa Janz (2), Anneke Schneider (1), Dana Goehde (1), Alica Rothmann, Xenia Lohnert (1), Elena Lohnert, Johanna Brunner (1), Amber Thiel (2), Leonie Raiß (5) und Nina Zahlten (Tor)

Trainerin: Nancy Sehner

Spielfilm: 5:2, 7:5, 7:6 (HZ), 8:10, 11:13, 15:16

 

Zurück