Damen 2 mit Niederlage in Pfungstadt

Handball

Am letzten Sonntag stand nach längerer Pause das nächste Spiel für unsere Damen 2 an. In kleiner Besetzung machten wir uns am frühen Nachmittag auf den Weg nach Pfungstadt. Da es sich um ein AK Spiel handelte hatten wir nichts zu verlieren und wollten viel ausprobieren und auch auf den Positionen mal durchmischen.

Von Anfang an kamen wir leider nicht gut ins Spiel und unsere Gegnerinnen konnten direkt mit 4 Toren in Führung gehen. Die Abwehr packte nicht richtig zu und im Angriff machten wir zu viele Leichtigkeitsfehler. Bis zur 14. Minute schafften wir es uns auf 8:6 anzukämpfen, aber wir schafften es nicht in Führung zu gehen.

Da wir wenige Wechselmöglichkeiten hatten, verließ uns schnell die Luft und wir konnten mit dem schnellen Spiel der Pfungstädter Damen nicht mithalten. Mit einem Spielstand von 21:10 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollten wir die technischen Fehler im Angriff vermeiden, um unseren Gegnerinnen nicht einen Tempogegenstoß nach dem anderen und schenken und in der Abwehr wieder fester zupacken, um unsere Nina im Tor besser zu unterstützen.

Durch die volle Bank unserer Gegnerinnen konnten diese das Tempo jedoch sehr hochhalten und sie setzten sich ein Tor nach dem anderen von uns ab. Nach 60 Minuten mussten wir uns mit dem Ergebnis von 40:20 geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag, den 12.02.2023 steht ein Heimspieltag für unsere Damen-Mannschaften an. Wir dürfen beide die Damen aus Roßdorf bei uns begrüßen. Unsere Damen 2 startet um 16:00 Uhr gegen die Damen 2 aus Roßdorf und um 18:00 Uhr folgt unsere Damen 1 gegen die Damen 1 aus Roßdorf. Das Ziel ist es, die 4 Punkte in Büttelborn zu halten. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne wurden wir uns sehr freuen.

Für den TVB spielten: Hannah Funk, Anneke Schneider (1), Dana Goehde (1), Alica Rothmann (1), Xenia Lohnert (3), Johanna Brunner (1), Amber Thiel (12), Nicole Sawallisch (1), Nina Zahlten (Tor) Trainerin: Nancy Sehner

Zurück