Damen II mit Sieg in Darmstadt

Handball

Die Damen 2 machten sich am Sonntagnachmittag auf dem Weg nach Darmstadt, um ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft der TGB Damen zu bestreiten. Zum ersten Mal in dieser  Saison konnten wir auf eine volle Bank zurückgreifen, sodass wir in diesem Spiel vor allem durch Schnelligkeit und vollen Einsatz punkten wollten.
 
Mit Anpfiff der Partie erwischte Darmstadt den besseren Start. Spielerich waren wir die überlegene Mannschaft und standen in der Abwehr gut dar. Leider gelangte es uns nicht, unsere gut herausspielten Situationen im Angriff zu nutzen und die Bälle im Tor zu verwandeln, sodass Darmstadt nach 10 Minuten 3:1 in Führung ging. Zu unserem Leidwesen verletzte sich Kristina Lischka in der 10. Minuten so schlimm, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnte. Wir wünschen ihr auf diesem Wege nochmals gute Besserung!
 
Erst ab der 14. Minute konnten wir unsere zahlreichen Chancen im Angriff nutzen und holten bis zur Pause auf. Wir verabschiedeten uns mit einem Halbzeitstand von 7:10 in die Pause.
Die Ansage in der Kabine lautete: Wir sollen in der Abwehr weiterhin so kompakt stehen und mehr verschieben, vorne unsere Chancen effizienter nutzen und Darmstadt mit unserer  Schnelligkeit ausspielen.
 
Der Anfang der 2. Halbzeit war relativ ausgeglichen, sodass es nach 39 Minuten 10:12 stand. Ab der 40. Minuten konnten wir die Ansage unserer Trainierinnen Nancy Sehner und Jenny Gremm in die Tat umsetzten und damit unseren Vorsprung weiterhin ausbauen. Bis zum Ende des Spiels konnte Darmstadt nur noch 2 Treffer versenken, dies war auch unserer guten
Torhüterin Larissa Schug zu verdanken, die zwei 7-Meter gehalten hat. Somit besiegen wir TGB Darmstadt III souverän mit 12:25.
 
Vielen Dank an Leonie Raiß, Anna Brandstetter und Natalie Hölzer, sowie die Unterstützung von der Tribüne! Unser nächstes Spiel findet am 20.11. um 14:15 Uhr in heimischer Halle gegen die Damen des TG Eberstadt statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
 
Spielfilm: 3:1; 6:4; 7:10 (Halbzeit); 10:13; 10:18; 12:25
 
Für den TVB waren im Einsatz: Larissa Schug (Tor), Leonie Raiß (7), Anna Brandstetter (4), Livia Beißer (3), Natalie Hölzer (3), Hannah Funk (2), Merle Geiser (2), Elena Lohnert (1), Johanna Brunner (1), Louisa Janz (1), Xenia Lohnert (1), Dana Goehde, Jana Daddona, Kristina Lischka

Zurück