Das Handball-Ding am Sonntag

Handball

Ja, es ist schon ein Ding. Die Handballer vom TVB spielen am Sonntag um 14 Uhr gegen keinen geringeren, als den mit Weltmeistern und Nationalspielern bestückten HSV Hamburg. Das Vorspiel bestreiten um 11 Uhr die Damen der FSG Büttelborn gegen die HSG Groß-Gerau/Dornheim. 

Der HSV will in Bestbesetzung antreten, natürlich auch mit Jogi Bitter und Pascal „Pommes“ Hens. Wer vom TVB alles aufläuft, entscheidet sich kurzfristig – es werden auf jeden Fall auch ein paar „alte Hasen“ das Spielfeld betreten.
Der Saisonauftakt verlief für die Hanseaten durchwachsen. Nach zwei Unentschieden zu Beginn unterlag der HSV in einem packenden Spiel vergangene Woche dem THW Kiel knapp mit 19:20. Dabei standen bei beiden Teams die Torhüter mit vielen Glanzparaden im Fokus. Auf Nachfrage, wie er denn so mit dem Saisonbeginn zufrieden ist, sagte uns Pascal Hens: „Nach den drei Spielen wäre es natürlich schöner, ein paar Punkte mehr auf dem Konto zu haben. Aber wir haben gezeigt, dass wir als Mannschaft gut funktionieren können und das ist eine wichtige Erkenntnis. Vor ein paar Wochen konnte man nicht sagen, wo wir stehen. Aber jetzt sieht es so aus, als ob wir auf dem richtigen Weg sind.“ Am Samstag wird es für HSV ganz schwer. Im Frankfurter Waldstation tritt die Sieben von Trainer Christian Gaudin vor weit über 40.000 Zuschauern gegen die Rhein-Neckar-Löwen an. Nach einer durchaus möglichen Niederlage, dürften sie es dann am Sonntag gegen den TVB etwas leichter haben. Durch die beiden Spiele führt Udo Döring, der auch das ein oder andere interessante Interview führen wird. In der Halbzeitpause treten die Gewinner vom Videowettbewerb gegen Jogi Bitter im 7m-Werfen an.

Essen und Weinstand

Vor der Halle wird es am Sonntag ab 10.30 Uhr an Verpflegung nicht mangeln. Auf den Grills der Firma Webergrill gibt es Würstchen und Steaks, ein Weinstand wird auch aufgebaut. Und die Autofans können sich von der Fa. Lämmermann ein paar Auto anschauen. Es lohnt sich also, auch ohne Karte mal vorbeizukommen.

Livestream im Netz

Wer keine Karten für das seit Wochen ausverkaufte Spiel bekommen hat, muss dennoch nicht auf guten Handball verzichten. Das Spiel wird ab ca. 13.30 Uhr  live im Internet auf www.tvbuettelborn.de übertragen, bereitgestellt wird der Service von untiylivestream.de.

Zurück