Déjà- vu….oder das haben wir schon mal erlebt

Handball-Top-Spielberichte

So könnte man das Spiel der FSGII gegen die Damen aus Crumstadt/Goddelau bezeichnen. Fast eine Kopie des Hinspiels Ende Oktober lieferten beide Teams in der Büttelborner Sporthalle ab. Kein Team konnte sich bis zum Spielstand von 7:6 für uns absetzen und ein kleiner Zwischenspurt sicherte uns die 11:7 Führung zur Halbzeit. Mit dem Spielverlauf waren wir zufrieden, die Einstellung stimmte und in der Abwehr gab es fast kein Durchkommen für die Damen aus Crumstadt/Goddelau. Dann hatten wir ja auch noch Nadine im Tor, die einen gewohnt guten Tag erwischte und falls doch mal die Abwehr überwunden wurde stand da eben Nadine im Weg und verhinderte zu unserem Glück einen erfolgreichen Abschluss für Crumstadt/Goddelau. Im Angriff lief es in der ersten Hälfte ganz gut, doch auch hier liesen wir schon die eine oder andere gute Möglichkeit liegen. So ging es wie schon gesagt mit 11:7 in die Pause.

Bis zum 15:7 bauten wir unseren Vorsprung aus und es schien alles auf einen klaren Erfolg hinzuweisen, doch Pustekuchen. Wir erspielten uns eine gefühlte Ewigkeit keine klare Chance mehr und wenn doch, haben wir alles getroffen (Pfosten, Latte, Torfrau, Hallendecke) nur das Tor nicht mehr. So schmolz unser Vorsprung und 5 Minuten vor Spielende stand es nur noch 15:11 für uns. Doch auf unsere Abwehr konnten wir uns heute verlassen und so retteten wir den Sieg über die Zeit und holten uns die zwei Punkte. Das Spiel endete mit 15:13 für uns.

Es spielten und trafen: Nadine, Tatiana 2, Marina 3, Nicole S. 3, Lilly, Nicole G. 2, Sabrina, Alica, Simone, Karina 3, Fenja 1, Uli 1, Elke, betreut wurde die Mannschaft von Bernd.

Zurück