Der erste Auswärtssieg gehört uns

Handball

Am Sonntagnachmittag war unser zweites Auswärtsspiel gegen die dritte Damen-Mannschaft der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Unser Ziel war es, das Spiel zu gewinnen. Bevor es ans Aufwärmen ging, wurde in der Kabine noch einiges besprochen. Das Spiel fing stark an. Nach zwei Minuten fiel das erste Tor.

Es wurden viele Lücken gesehen und diese wurden auch genutzt. Viele Bälle wurden in der Abwehr rausgefangen, weshalb wir schnell zu Tempogegenstöße umschalten konnten. Unsere Außenspieler waren schnell vorne und die Pässe kamen präzise an.

In der Abwehr waren wir standhaft und ließen niemanden an uns vorbei. Wir sprachen uns gut ab. Hinten schoben wir schnell zusammen und ließen den Kreisläufer nicht aus den Augen. Somit konnten wir einen Vorsprung auf 12:1 bis zur 18. Minute erzielen. So gingen wir in die Halbzeitpause mit einem Vorsprung von zehn Toren (13:3)

Motivierend und voller Tatendrang wollten wir das in der zweiten Halbzeit auch erreichen. Jedoch wurde der Gegner stärker und wir kassierten relativ schnell viele Tore (nur noch 14:10 bis zur 49 Minute). Die Abwehr ließ Lücken offen, schob nicht schnell genug zusammen und im Angriff wollte es auch nicht mehr so einfach gehen. Viele Bälle wurden auf die Frau oder an die Wand geworfen. Jedoch kämpften wir weiter und am Ende war das Ding 18:14.

Für den TVB spielten: Nina Rominger im Tor, Justine Kabey (3/3), Isabella Schmierer (3), Juliane Hauf (2), Lisa Preiß (2), Domenica di Sette (1), Julia Führer (1), Kim Pfeiffer (1), Nancy Sehner (1), Nathalie Hölzer (1), Elena Lohnert, Fenja Mäßling, Louisa Janz und Svenja Klink.

Zurück