Der erste Sieg sorgt für Erleichterung

Handball

Zu ungewohnter Spielzeit traten wir am vergangenen Sonntag um 18 Uhr zu unserem ersten Auswärtsspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach III an. Uns erwartete eine bunt besetzte Mannschaft, die sich einerseits aus älteren, erfahrenen Spielerinnen und andererseits sehr jungen talentierten Mädels, die teilweise aus der eigenen Jugend oder der Landesligamannschaft der Spielpraxis wegen aushalfen, zusammensetzte.

Wir starteten gut in die Partie und konnten durch schönes Kombinationsspiel, aber auch gute Einzelaktionen im Angriff unsere Tore erzielen. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit ein ähnliches Bild wie im letzten Spiel gegen Arheilgen – wir behielten leicht die Oberhand und konnten sogar zwischenzeitlich eine 3-Tore-Führung erspielen. Danach verloren wir kurzzeitig den Faden und Bensheim/Auerbach konnte durch einfache Tempogegenstoßtore und insbesondere Würfe aus dem Rückraum, die unsere Abwehr die gesamte Spielzeit vor Probleme stellten, den Spielstand drehen. Wir mussten uns mit einem 17:15 und somit einem 2 Tore-Rückstand in die Halbzeit verabschieden.

Trainer Günther Förster machte die Ansage, ebenfalls weiter aus dem Rückraum zu werfen und Tempo über die Außenpositionen zu machen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen wir aber, wie schon so oft vorgekommen, leider komplett und die Gegnerinnen konnten sich währenddessen einen 5 Tore-Vorsprung erarbeiten. Dieses Mal sollten die Punkte aber uns gehören – mit einem lautstarken Weckruf von der Bank ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Kampfgeist kehrte zurück. In der Abwehr wurde nun wieder konsequenter zugepackt und auch vorne wurde wieder eingenetzt - entweder durch platzierte Rückraumwürfe von Svenja Klink und Domenica di Sette oder über Kreisanspiele auf Simone Strupp und Lisa Friedmann. Auch die erste Welle über die Außenpositionen lief in den letzten Minuten des Spiels. Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung konnten wir Tor um Tor aufholen und das Spiel letztendlich mit 30:32 für uns entscheiden.

Unser nächstes Spiel findet erst wieder am 29.10 um 16 Uhr auswärts gegen die Damen der HSG Fürth/Krumbach II statt.

Spielfilm: 3:6; 8:8; 13:10; 17:15 (HZ) 20:15; 25:22; 26:26; 30:32
Es spielten und trafen: Kira Haschert (im Tor), Natalie Hölzer (2), Juliane Hauf (3), Fenja Mäßling (1), Svenja Klink (8), Simone Strupp (3), Katja Scheuermann (1), Lisa Friedmann (4), Isabella Schmierer (3), Alica Rothmann, Lisa Preiß (4/4) und Domenica di Sette (3).

Zurück