Der Landestrainer war zu Gast

Trampolinturnen

Christian Bach heißt der neue Trampolin-Landestrainer, der hauptamtlich am Stützpunkt in Frankfurt die täglichen Einheiten mit den Kaderathleten durchführt. „Bachi“, der zuvor am Olympiastützpunkt in Bad Kreuznach tätig war, ist derzeit auf Rundreise in Hessen, um sich von den Vereinen ein Bild zu machen.

Vergangenen Freitag war Bachi auch beim TVB in der Tornhall zu Gast. Glücklicherweise hatten wir mal wieder volles Haus im Training, so dass er einen umfassenden Überblick von unseren Trampolinern bekommen konnte. Er lobte unsere Arbeit, fühlte sich wohl und hat gesehen, dass unsere Aktive doch eine gewisse und gute Grundausbildung haben. Im Gespräch hat er von unserer ellenlangen Warteliste gehört und dass wir gerne mehr machen würden aber mangels Kapazitäten nicht können. Aber auch, dass bei uns der Teamgeist im Vordergrund steht und wir nicht zwingend einen Deutschen Meister „produzieren“ wollen – wenn dann mal ein „Louis“ bei rum kommt, dann freuen wir uns.

Wir wünschen dem sympathischen Bachi viel Erfolg im neuen Job und sind uns sicher, dass er Hessen im Trampolinturnen weiter nach vorne bringen wird.

Zurück