Der Meister siegt deutlich

Handball

Am Samstag hatte der frisch gebackene Meister der Bezirksliga B den Tabellenletzten SVC Gernsheim zu Gast. Die Schöfferstädter gingen hoch motiviert in die Partie, griffen in der Abwehr beherzt zu und störten den Angriff des TVB III immer wieder frühzeitig. Die Heimsieben, in Abwesenheit von Coach Thomas Krauter von Markus Müller betreut, war in der Abwehr teilweise viel zu lasch.

Auch im Angriff wurden teilweise hochkarätige Chancen vergeben, so ergab es sich, dass zur Halbzeit nur ein 4 Tore Vorsprung zu buche stand. Mit 14:10 wurden die Seiten gewechselt. Alles aber kein Grund zur Sorge. Fast immer in der gesamten Saison spielte der TVB die Gegner in der zweiten Halbzeit an die Wand.

In der zweiten Halbzeit wurde nun ernst gemacht, in der Abwehr wurde richtig zugegriffen und im Spiel nach vorne lief es auch viel besser. Sechs Tore in Folge ohne Gegentreffer zu Beginn des zweiten Abschnitts waren der Schlüssel zum Erfolg. Die Gäste aus Gernsheim gaben zwar nicht auf, merkten aber spätestens jetzt, dass hier nur einer als Sieger vom Feld gehen wird und zwar der TVB III. Nach 45 Minuten führte der Gastgeber mit 10 Toren Vorsprung und baute diesen bis zum Schluss auf 12 Tore aus. Am Ende gewann der TVB III mit 32:20.

Nach der Osterpause geht es im letzten Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten Arheilgen. Im Hinspiel forderte die Arheilger Mannschaft dem TVB alles ab und es ist anzunehmen, dass das Spiel ein echter Kracher wird. Anpfiff ist am 23.04. um 16:00 Uhr im Sportzentrum Arheilgen.

Es spielten:

Im Tor: Markus Funk und Dominique Haese

Im Feld: Christian Funk, Jan Kullmann(1/1), Jens Schneider(5/1), Thomas Gölzenleuchter(5), Christopher Klink(3), Oliver Gonzo(4), Markus Lantermann(6), Andreas Schek(4), Gunnar Holdefehr (2), Stefan Becker(2)

Zurück