Derby-Sieg

Handball

an könnte meinen, dass es wieder ein klassischer Sonntagsauftritt des TVBs war. Wie so oft bräuchte die Beißer-Mannschaft auch beim Derby gegen den TuS Grieseheim gute 20 Minuten um in Tritt zu kommen.

Griesheim legte alles, was sie an diesem Tag zu bieten hatten in die Waagschale und erschwerte dem TVB den Weg zum Sieg ganz schön. Erst in der 20. Minute konnte der Tabellenzweite in Führung gehen und sich folglich leicht absetzen.

Kurz nach der Pause wurde das Kräfteverhältnis aber eindeutig. Bei den Zwiebelstädtern ließen die Kräfte und vor allem die Ideen im Angriff nach, was der TVB fast gnadenlos ausnutzte. Großen Anteil daran hatten Lars Friedrich (12) und Tim Müller (8) mit 20 Toren. Unbeirrt erzielte der TVB dank einer nun sattelfesten Abwehr leichte Tore aus der 1. oder 2. Welle, die am Ende zu einem 32:22 Auswärtsspiel langten. 

Nach einem spielfreien Wochenende gastiert der TVB zum Topspiel in Hanau, wenn der Tabellendritten den zweiten empfängt.

Zurück