Deutlich!

Handball

Ein solider Auftritt reichte der männlichen D-Jugend um beim Auswärtsspiel bei der SG Arheilgen beide Punkte mitzunehmen. Dabei war es vor allem die sehr gute Wurfausbeute im Angriff, die zu 31 Toren führte. Vor allem die Außenpositionen mit Nils Kappelar, Lars Henzel und Mauritz Haschert kamen angesichts der stark verschiebenden Abwehr zu guten Chancen und wussten diese zu nutzen. Dennoch bemängelte Trainer Tobias Führer die langsame Passgeschwindigkeit und das Umschaltverhalten. In der eigenen offensiven Abwehr hatte man starke Probleme mit der weiblichen Kreisläuferin, die ihrem Verteidiger immer wieder entwischte. Zum Glück hatten wir mit Lennart Vatter und Bastian Daum zwei gut aufgelegte Torhüter und auch das Metall war auf unserer Seite. Erfreulich auch, dass der starke Arheilger Mittelmann kaum erfolgreiche 1gg1 Aktionen gegen die bissigen Jonas Jacob und Chrissi Römer gewinnen konnte. Nach dem 13:15 zur Pause konnte sich die JSG auch dank der stärkeren Bank dann deutlich auf ein 24:31 absetzten.

Weiter geht es am Sonntag im Spiel der Woche des Bezirk Darmstadt gegen die zweitplatzierte JSG Crumstadt/Goddelau gegen die man im Hinspiel nach sehr starkem Spiel nur 30:27 unterlag. Anwurf 14 Uhr 15 Sporthalle Büttelborn.

Zurück