Die E-Jugend war in Egelsbach

Handball

Am Sonntag den 7.5. sind wir alle zusammen morgens um 8:45 Uhr aufgebrochen um nach Egelsbach zu unserem Turnier zu fahren. Mit viel anfänglicher Motivation mussten wir leider schon beim Aufwärmen gegen den Gastgeber feststellen, dass wir körperlich unterlegen waren. Was natürlich die Stimmung etwas eintrübte. Nach den ersten 10 Minuten im 3 gegen 3 lagen wir schon weit zurück und konnten den Abstand auch nicht mehr aufholen, als es dann auf dem ganzen Feld 6 gegen 6 ging. So unterlagen wir gleich im ersten Spiel mit 2:14. Nach zwei Spielen Pause hatten wir unsere Motivation weitestgehend zurück, was aber nicht lange anhielt da wir auch dem HSG Ried Handball mit 3:8 unterlagen. Durch die zweite Niederlage gingen wir allerdings jetzt mit sehr hohen Hoffnungen in das letzte Spiel gegen den WBW, weil die anderen Spiele uns Hoffnung auf ein ausgeglichenes Spiel gaben. Wie gehofft gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen mit viel guten Aktionen aber auch ein paar Fehlern und nach 20 Minuten Spielzeit endetet das Spiel mit 4:4. Was für uns bedeutete wir hatten den ersten Punkt geholt.

Alles in Allem haben wir aus den Spielen viel gelernt und können unser weiteres Training danach ausrichten.
Betreut wurde die Mannschaft an diesem Tag von dem vierköpfigen Trainerteam: Johanna Brunner, Sven Senßfelder, Thomas Magsamen und Elena Lohnert.

Zurück