Die FSG kämpft gut gegen Meister aus Pfungstadt

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 30.04.16 traten wir bei unserem letzten Rundenspiel gegen die Damen aus Pfungstadt an. Für uns ging es um nichts mehr - die Pfungstädter hingegen mussten noch mal alles geben. Punktgleich mit der TGB Darmstadt standen sie, dank des besseren direkten Vergleichs, an der Spitze der BOL Darmstadt. Ein Punktverlust und ein Sieg der TGB, die an dem selben Abend gegen Gersprenztal spielten, hätte die Meisterschaft kosten können.

Wir waren voll motiviert und wollten noch mal alles geben. Unser Ziel war es, nach dem Spiel so vom Platz zu gehen, dass jeder mit sich zufrieden sein konnte. Nicole und Kristina hatten ihren letzten Spieleinsatz und auch für Ernst war es das letzte Spiel auf der Bank der FSG.

Die Erste Halbzeit konnten wir sehr offen gestalten. Über 3:3, 5:5 und 7:7 war noch alles im Grünen Bereich. Die Abwehr stand gut und Anne Zill zwischen den Pfosten entschärfte einige Bälle. Die stärksten Spielerinnen der Gegner – linker Rückraum und Kreis – konnten wir zwar nicht ganz ausschalten, hatten sie aber gut im Griff. Im Angriff verloren wir die letzten zehn Minuten der Ersten Halbzeit etwas den Faden und so konnte sich Pfungstadt bis zur Pause noch mit zwei Toren zum 11:9 absetzen.

Mit dem Ersten Treffer der zweiten Halbzeit verkürzten wir noch mal zum 11:10, doch dann haben wir die Nerven verloren. 6 technische Fehler und 6 Fehlwürfe im Angriff nutzen die Pfungstädter konsequent aus und bauten ihren Vorsprung zum vorentscheidenden 18:10 aus. Diesen Vorsprung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen und nach 60 Minuten stand ein 27:18 und der BOL Meister fest.

Wir haben uns, zumindest in der Ersten Halbzeit, sehr gut präsentiert und dem Gegner alles abverlangt. Jetzt geht es in die wohlverdiente Pause, bevor es am 31.05. mit neuem Trainerteam weiter geht.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Sara Duszynski im Tor, Kathrin Stahl (3), Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (3), Svenja Klink (1), Selina Hein, Simone Strupp, Lisa Preis, Isabella Schmierer, Julia Führer (7/2), Juliane Hauf (1), Simone Förster (1) und Domenica DiSette.

Zurück