Die Gymnastikfrauen haben getagt

Gymnastik

Vorigen Donnerstag (12.8.2021) fand die Abteilungsversammlung der Gymnastikabteilung des TV Büttelborn statt. Neben dem Rückblick auf das Jahr 2020, das mit der legendären Fastnachtsparty der Gymnastikfrauen einen tollen Start hatte, und der Teilnahme am Büttelborner Rosensonntags Umzug, war es ein sehr ruhiges Jahr. Abteilungsleiterin Milena Schneider bedankte sich beim Fastnachtsausschuß für die  tolle Zusammenarbeit und die Beschaffung der Schmetterlingskostüme.

Das für Mai 2020 vorgesehene 27. Volksradfahren der Gymnastikfrauen des TV Büttelborn musste Corona bedingt abgesagt werden. Um den Beitrag für die Patenschaft am SOS Kinderdorf aufbringen zu können, haben einige Gymnastikfrauen Alltagsmasken aus Stoff genäht und verkauft. Allen fleißigen Näherinnen an dieser Stelle herzlichen Dank. Der Betrag in Höhe von 311 Euro konnte an das SOS Kinderdorf überwiesen werden.

Im vorigen Jahr trafen sich die Damen an 21 Donnerstagen, davon waren ca. 15 sportliche Übungsstunden und 6 gesellige Termine, z. B. improvisiertes Sommerprogramm. Im Durchschnitt besuchten 10 Frauen die Übungsstunden. Corona bedingt hat die Teilnahme gegenüber dem Vorjahr stark abgenommen. Bei den gehaltenen Übungsstunden wurden alle Corona-Regeln und Hygienemaßahmen eingehalten. Die Mitgliederliste umfasst zum Jahresende insgesamt 44 Aktive. Die älteste Gymnastikfrau ist 80 Jahre alt, die jüngste 43.

Für die abwechslungsreichen Übungsstunden bedankte sich Milena Schneider bei Silvija Ratschow, die nach 9 Jahren Übungsleitung zum Ende des Jahres ausgeschieden ist, und als gelegentliche Vertretung auch bei Ilse Raiß und Rosi Kunz.  Die Gymnastikdamen freuen sich darüber, mit Marion Pleimfeldner eine motivierte und engagierte Nachfolgerin gefunden zu haben.

Die turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurden auf das Frühjahr 2022 verschoben.

Zurück