Die Luft wird immer dünner

Handball-Top-Spielberichte

Der TV Büttelborn verliert auch gegen die TuSpo Obernburg und gerät für die weiteren Partien weiter unter Druck – 4 Punktespiel in der Nieder-Roden vor der Brust.

Zwar erzielte der TVB das erste Tor der Partie, doch sollte diese Führung die erste und leider auch die letzte in den restlichen 59 Minuten bleiben. In der Abwehr vergaß man die Vorgaben und ließ sich mehrmals über den Kreis und im Vorfeld angesprochene Spielzüge überrumpeln, von der Aggressivität wie beim Erfolg gegen Reinheim war nichts zu erkennen. Schnell legten die Gäste mehrere Tore vor und nutzen die sich bietenden Chancen durch Fehlwürfe der Gastgeber konsequent aus. Mehrmals scheiterte der TVB am starken Gästekeeper, zu allem Überfluss verletzte sich Michael Wagner noch am Fuß, dessen Ausfall wohl auf mehrere Wochen datiert wird. Ähnlich wie in der Vorwoche fehlte dem TVB-Rückraum die Durchschlagskraft und markierte lediglich neun Tore bis zum Halbzeitpfiff.

Nach der Halbzeit geriet der TVB teilweise mit neun Toren in Rückstand, ehe den Gästen aus Obernburg ab der 40. Spielminute langsam die Luft ausging. Wie in der Vorwoche legte Büttelborn nach und feierte mit einem gegentorfreiem Lauf über mehrere Minuten ein Comeback in dem Spiel. So wurde das Spiel dann knapp zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 21:23 noch mal spannend. Ähnlich wie in der Vorwoche duplizierten sich auch jetzt wieder die Ereignisse, anstelle von Treffern schlichen sich technische Fehler und Fehlwürfe ein, während in doppelter Überzahl für Büttelborn ein Obernburger unbedrängt vom Kreis einnetzen konnte und somit den Deckel aus das Spiel setzte.

Kampfgeist und Moral stimmen, allerdings muss der TVB nächsten Sonntag um 18 Uhr in Nieder-Roden gleich von Anfang an hellwach sein. Dieses Spiel ist mehr als richtungsweisend für die kommenden Wochen. Der TVB hofft auch große Unterstützung, damit man sich bei einem möglichen Sieg ein 6-Punktepolster erarbeiten kann.

Zurück