Die Turnabteilung im Weihnachtsfieber

Turnen

In den letzten Wochen hieß es in den Turnstunden wieder üben, üben, üben. Am 8. und 9. Dezember öffnete sich dann endlich der Vorhang der Tornhall für die alljährliche kleine und große Weihnachtsfeier der Turnabteilung. Auch in diesem Jahr verschönerte der vor der Halle aufgebaute Glühweinstand die Besucherschlange, welche sich schon lange vor offiziellem Einlass vor der Tornhall gebildet hatte. Mit teils atemberaubenden Auftritten begeisterten die Athleten das Publikum.

An der kleinen Weihnachtsfeier (8.12.) unter dem Motto „Bibi und Tina“ zeigten unsere jüngsten Turn- und Tanzkinder ihr Können. Bibi durfte ihre Ferien bei ihrer besten Freundin Tina auf dem Martinshof verbringen. In all dem Weihnachtsstress, zwischen Weihnachtsbaum schmücken und Geschenke einpacken vergaß jemand, die Stalltüre zuzumachen, sodass sich die Pferde schwer erkälteten. Aufgrund eines tobenden Schneesturms war es unmöglich die dringend benötigte Medizin für die Pferde zu besorgen. Werden Bibi und Tina Weihnachten noch retten können?

Die große Weihnachtsfeier (9.12.) handelte von einem jungen weihnachtsbegeisterten Mädchen namens Riley, welche Weihnachten plötzlich nicht mehr mag. Ihre 5 Emotionen Kummer, Angst, Wut, Ekel und Freunde gehen der Sache auf den Grund und geben ihr Bestes, dass Riley wieder Freude an Weihnachten findet. Hierbei sorgen die Emotionen für einiges Chaos, doch letztendlich wandelt sich alles zum Guten.

Ein großes Dankeschön an alle Übungsleiter, Schauspieler, Kuchenverkäufer, unser Gerätekommando und die Weihnachtsfeier AG, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

 

Wir wünschen allen eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Zurück