Die weibliche A-Jugend schaut mal, wo die Reise hingeht

Handball

Wir sind die weibliche A-Jugend vom TVB. Unser erstes Jahr in der A-Jugend bestreiten wir wieder in der übergreifenden Bezirksoberliga der Bezirke Darmstadt und Odenwald/Spessart.

Letztes Jahr haben wir dort den dritten Platz belegt. In dieser Saison schauen wir mal wo die Reise hingeht. Die größte Herausforderung haben wir eigentlich mehr intern. In den letzten Jahren haben wir gerade so eine Mannschaft zusammen bekommen, dieses Jahr haben wir Zugänge vom TV Trebur und der HSG Dornheim/Groß-Gerau dazubekommen.

Beide Vereine hatten nicht genügend Spielerinnen, um ein eigenes Team melden zu können. Per Gastspielrecht laufen Nina, Amelie und Alina aus Trebur für uns auf. Aus Dornheim/Groß-Gerau kommen Lara und Merle. Annabell und Hannah haben den Verein komplett gewechselt. Rückkehrerin Leonie verstärkt uns als Torfrau, dazu kommt noch Larissa und zack, schon sind wir 21 Spielerinnen.

Die beiden Trainer Mikel und Mario werden sich was einfallen lassen müssen, um alle gerecht zu behandeln. Aber das bekommen die zwei schon hin.

Wir haben dieses Jahr an der Oberligaquali teilgenommen und haben da gegen die HSG-WBW deutlich verloren. Ist aber kein Beinbruch, die BOL ist eher unsere Kragenweite.

Für´s Teambuilding sind wir nach Lorsch auf ein Beachhandballturnier gefahren. Freitags ging es los und nach einer kurzen Schlafpause hatten wir am Samstag vier Spiele. Im ersten Spiel gegen die HSB Bensheim/Auerbach mussten wir uns erst im Shootout geschlagen geben. Zwei Siege gegen Darmstadt reichten dann zum zweiten Platz im Turnier.

Nach Ende der Ferien absolvieren wir noch drei Testspiele, um uns gut einzuspielen und sind dann voll gespannt auf den Beginn der Runde.

Zum Team gehören:

Im Tor: Anna Lena Strubel, Leonie Straub, Celine Schukat, Alina Roth, im Feld: Amelie Theisen, Anna Brandstetter, Annabell Senßfelder, Celina Woll, Dörte Schlesinger, Emma Treber, Hannah Funk, Johanna Simmel, Kim Görlich, Lara Hohnhäuser, Larissa Schug, Leia Hunte, Leonie Raiß, Liese Werner, Meret Wessely, Merle Geiser, Nina Zahlten

Im Auslandsjahr: Xenia Lohnert

Trainer: Mikel Jung und Mario Simmel

Zurück