Die Zwott des TV Büttelborn mit erfolgreichem Ausklang

Handball

Gut gelaunt betrat die Herren 2 des TV Büttelborn ihre Sportstätte für das Aufhängen der Werbebanden in der Halle zu ihrem letztem Saisonspiel und zugleich dem Abschiedsspiel ihres Trainers Stefan Beißer. Am Freitag, dem 10.06.22, wollte sich die junge Truppe nochmal besonders ins Zeug legen. Auch wenn in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga A das Ziel, unter die Besten drei Mannschaften zu kommen, nicht mehr möglich war, musste sich die Herren 3 der HSG Bieberau-Modau auf eine hochmotivierte Mannschaft einstellen. Immerhin ging es um eine würdige Verabschiedung des Trainers. Dieser staunte nach dem letztlich hochverdienten Sieg(26:17) nicht schlecht, zumal das Auswärtsspiel in Groß-Bieberau eine deutliche Niederlage gewesen war.

Damit blickt die Mannschaft auf eine zum Teil wechselhafte, aber insgesamt durchaus erfolgreiche Saison 21/22 zurück. Sie begann mit einem Heimsieg gegen den HC VFL Heppenheim 2. Bei der vorigen Bewegung, inmitten der Vorbereitung, verletzte sich Kapitän und Leistungsträger Heiko Fischer, welcher dadurch in der gesamten Saison nicht zu Verfügung stand. Mit genesener Schulter und Feuer in den Augen möchte er in der kommenden Saison aber wieder angreifen. Darüber hinaus war Saison von einem zunehmenden Verletzungspech geplagt, was eine erzwungene Rotation erforderlich machte. Nach einer anfänglichen Phase von 5 Spieltagen ohne Niederlage kam ein erstes Formtief auf, dass mit dem Jahreswechsel aber wieder beendet worden war.

Zuletzt setzte sich der Trend des Verletzungspechs und der coronabedingten Ausfälle fort, sodass Stefan Beißer das Training seiner Mannschaft teilweise stark improvisieren oder sogar ausfallen lassen musste. Gleiches geschah auch bei der Herren 1, dadurch verschwammen beide Kader ein wenig, um so sowohl im Training, als auch in der Landesliga und in der Bezirksliga A eine vollständige Mannschaft präsentieren zu können. Ebenso haben vor allem junge Spieler die Gelegenheit auf mehr Spielzeit erhalten und genutzt. Hervorzuheben sind vor allem Fridolin Strunz und Felix Neumann, die nach ihrer eigenen A-Jugend Saison die Zwott im letzten Drittel der Spielzeit unterstützt haben, sowie Torhüter Tim Hahn. Die geplante Verjüngung setzt sich so weiterhin fort und wird ebenso wichtiger Bestandteil im Hinblick auf die anstehende Saisonplanung mit dem neuen Trainer Sven Senßfelder.

Mit einer Bilanz von 10 Siegen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen nimmt die Zwott Abschied vom fünften Tabellenplatz und bedankt sich bei all den Fans, Sponsoren und Unterstützern für ein geiles Handballjahr.

Zurück