Doppelmeister: Erfolgreiche Runde der männlichen D1 und D2 Jugend

Handball-Top-Spielberichte

Nachdem die D-Jugend in der Qualifikation unglücklich krankheitsbedingt die Bezirksoberliga um 2 Tore verpasst hat, konnten die Punktrunden in der Bezirksliga A (D1) und der Bezirksliga B (D2) erfolgreich abgeschlossen werden. Beide Mannschaften sicherten sich den Meistertitel ihrer Spielklasse. Während die D1 Jugend nur eine Niederlage hinnehmen musste, schaffte es die D2, außer Konkurrenz spielend, über die komplette Saison lediglich einen Punkt abzugeben.

Für die Trainer Gunnar Holdefehr, Stefan Barthel und Steffen Schilling sowie den fleißigen Helfer Mika Neumann war besonders die Ausbildung der Spieler entscheidend. Entsprechend stolz ist man über die sichtbare individuelle Entwicklung aber auch den Teamzusammenhalt des letzten Jahres. Einig ist man sich darüber, dass in dieser Mannschaft noch viel Potential steckt, dass es durch gezieltes Training in den nächsten Jahren zu fördern gilt.
Außerhalb des Spielfeldes freute man sich über zwei Neuzugänge: Cedric Mader von der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden und Tim Kamenzin von der HSG Groß-Gerau/Dornheim hatten sich im Laufe der Runde angeschlossen.

Da zur kommenden Saison ein Großteil der Spieler in die C-Jugend wechselt, sind neue Spieler der Jahrgänge 2003/2004 herzlich Willkommen. Die Trainingszeiten sind Dienstag (17 – 18:30 Uhr, Sporthalle Klein-Gerau) und Freitag (18:30 – 20 Uhr, Sporthalle Büttelborn). Ein großes Dank geht noch einmal an das Fitnessstudio SPORTPLANET aus Groß-Gerau für die neuen Trainingsanzüge, sowie an die Firma eprimo für einen neuen Trikotsatz. Bedanken möchten sich die Mannschaft und das Trainerteam aber vor allem bei den Eltern, die das Team neben dem Anfeuern auch durch z.B. ein tolles Catering bei den Heimspielen unterstützt haben!

Die Meister der Bezirksliga A und B:
Lucas Bischoff, Tobias Fuhrmann, Cornelius Funk, Torben Grischke, Sascha Gigic, Eric Grebe, Tim Hahn, Elias Holdefehr, Tim Kamenzin, Jakob Knieß, Fabijan Krajnovic, Sven Krauß, Leo Lastro, Lucas Lessnich, Cedric Mader, Ole Neumann, Nils Rentschler, Tim Wesenberg, Nick Friedmann und Fridolin Strunz

Trainer: Gunnar Holdefehr, Stefan Barthel, Steffen Schilling und Mika Neumann

Zurück