Doppelsieg auf dem Trampolin

Trampolinturnen

Starkes Wochenende für Büttelborns Trampoliner. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft gewannen ihre beiden Landesliga-Partien am Wochenende.

Zunächst siegte die „Erste“ in der 1. Landesliga am Samstag in Ranstadt gegen die „Kängurus“ und den TV Ober-Ramstadt deutlich.  Stolze 318,5 Zähler hatten die Büttelborner auf ihrem Konto, die beiden Gegner kamen auf 272,9 und 282,6 Punkte.  Dass man nun die Tabellenführung übernommen hat, versteht sich von selbst, denn die anderen Teams steigen erst nächste Woche in das Wettkampfgeschehen ein.  So ganz zufrieden war die Büttelborner Riege noch nicht, etwas Luft nach oben ist da schon noch. So verkorsten Melissa Baitinger ihre Pflicht und Tim Döring verwanderte seine erste Kür völlig. Doch Fan Ralf fand die richtigen Worte: „Man darf am Anfang nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen“. Wie wahr, wie wahr. Nächste Woche trifft man in Schaafheim auf den KSV Baunatal, ein Gegner von anderem Kaliber. Gut, dass wir noch Pulver übrig haben.

So wurde geturnt:

TV Büttelborn  318,5 (97,7 – 109,6 – 111,2)

TV Ober-Ramstadt 282,6 (86,8 – 98,6 – 97,2)

Die Kängurus 272,9 (86,8 – 93,2 – 92,9)

Für den TVB hüpften und sprangen:  Tim Döring (80,1), Elisabeth Laumann (78,7), Melissa Baitinger (78,5), Laura Dilling (75,5), Celine Voos (75,5), Nina Döring (74,5)

"Zweite" ebenfalls mit Doppelsieg

„Rattenscharf“ ist das neueste Lieblingswort von Trainer Mirko. Und ebenso fand er auch den Auftritt der Nachwuchsmannschaft in der zweiten Landesliga, die gegen den TT Niedernhausen und den TV Breckenheim die Nase vorn hatten. Am Ende konnte sogar Louis Behre seine schwere Übung mit Doppelsalto den zahlreichen Zuschaurn präsentieren. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Büttelborner bereits uneinholbar vorne, so dass die Risiko-Übung kein wirklich solches mehr darstellte. Louis turnte sicher durch, lies sich auch von dem ein oder anderen „ahhh“ und „ooohh“ der Fans nicht ablenken.

Lena Kretzschel hatte zum ersten Mal die Wettkampfleitung übernommen und machte ihre Sache ebenso gut, wie Erik Becker als Debütant am Protokoll. Dessen Tochter Larissa im Übrigen in der Einzelwertung auf Platz sechs gelegen hätte, wenn sie denn nicht in der Kür „außer Konkurrenz“ gestartet wäre. Da steckt man halt vorher nicht drin.

So wurde geturnt:

TV Büttelborn II 277,5 (91,8 – 93,4 – 92,3)

TT Niedernhausen 270,3  (89,7 – 89,4 – 91,2)

TV Breckenheim 243,1 (82,4 – 76,8 – 83,9)

Für den TVB hüpften und sprangen:  Louis Behre (74,0), Lea Müller (70,2), Jean-Luca Lista (66,6), Larissa Schug (66,4), Luca Baitinger (66,4), Felicia Engel (63,1), Lynn Knöß (54,9)

 

Zurück