Drei Medaillen für den TVB

Trampolinturnen

Bei den Trampolin-Hessenmeisterschaften gab es für die Springer des TV Büttelborn dreimal Edelmetall

Eine durchaus zufriedene Bilanz zogen die Büttelborner Trampoliner aus dem Abschneiden bei den Hessenmeisterschaften vergangene Woche in Dudenhofen.

Einmal Silber und zweimal Bronze – das ist die Ausbeute der Blau-Weißen, die vor allem im männlichen Bereich aktuell in Hessen ganz gut dastehen. Luan Aronica ist derzeit Mitglied im Bundeskader, Julius Rückert trainiert viermal die Woche am Stützpunkt in Frankfurt. Beide machen in ihren Leistungen gute Fortschritte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die zwei bei der männlichen Jugend souverän in das Finale einzogen. Julius Rückert als Vorkampfdritter und Luan einen Platz dahinter, das lies für das Finale hoffen, wo beide in Sachen Schwierigkeit noch einen drauflegen wollten.

Luan legte im Finale vor, mehrere Doppelsalti und sogar ein Salto mit Doppelschraube - das war die anspruchsvollste Übung im Teilnehmerfeld. Dass es am Ende "nur" für Rang drei reichte, lag an der Sprunghöhe, die mit in die Wertung einfließt. Hier waren die beiden Erstplatzieren teilweise deutlich höher, was am Ende über zwei Punkte ausgemacht hat. Für Julius Rückert war nach dem zweiten Doppelsalto Ende, er landete zu weit am Rand, so dass er die Übung nicht zu Ende turnen konnte und am Ende Platz fünf belegte.

Tim-Daniel Olschewsky holte bei den Männern Silber, vor allem dank guter Haltung in der Übung. An diesem Wochenende war "TD" in einem hochklassigen Wettkampf mit der Bundesliga-Mannschaft der TG Dietzenbach in Bad Kreuznach am Start, wo die TG mit einem Sieg über den TSV Sulzberg den Sprung in das Finale am 9. Dezember schaffte.

Nochmal Grund zum Jubeln gab es für die Jugendmannschaft der Büttelborner. Luan, Julius sowie Jayden Lee (5. bei den Schülern bis 11 Jahren) und Linus Herzberger wurden in der Teamwertung hinter den überragenden Frankfurt FLYERS und der Eintracht dritter.

Mehr als zufrieden durften auch unsere Turnerinnen gewesen sein. Marit Metzger meldete sich bei den Erwachsenen mit einem fünften Platz endgültig zurück. Nach langer Verletzungspause war sie in der Ligarunde bereits am Start, und ist jetzt wieder voll da. Bei der Jugend schafften es Junice Lee und Sophie de Reuter ins Finale und freuten sich über Platz 6 und 7. Knapp am Einzug in den Endkampf gescheitert waren Seline Wilfert (9.) und Nina Andric (11.).

Im von vielen kurzfristigen Absagen stark dezimierten Synchronwettbewerb schafften es Junice und Seline in das Finale, wo sie am Ende Platz vier belegten.

Zurück