Dreizehn Podestplätze in Crumstadt

Turnen

Am 06.03 hatten 47 Kinder des TV Büttelborns ihren Vergleichswettkampf in Crumstadt. In der gut gefüllten Fritz-Strauch-Halle ging es für die jüngsten Turnerinnen zuerst an den Übungsbalken, die Aufregung war zu groß und die Mädels vielen reihenweise runter und konnten nicht ihr gewohntes Niveau abrufen. Danach kamen die fünf- und sechsjährigen aber immer besser in den Wettkampf und zeigten ordentliche und gute Übungen, auch wenn manchmal die Hilfe der Übungsleiterin Julia Führer bei der Reihenfolge nötig war, haben die Mädels gute Wertungen bekommen. Die tollen Leistungen wurden für Julia Holewik und Lea Lorenz mit einem super ersten Platz in der Riege der 2010er belohnt.

Auch die anderen Mädels der Turngruppe 2009/2010 erreichten Top 8 Platzierungen von über zwanzig Kindern, so kann man weiter positiv auf die folgenden Wettkämpfe der jüngsten Turnerinnen blicken.
Auch bei den etwas älteren Mädels im Jahrgang 2008 war es ein super Wettkampf, die Turnerinnen mussten jedoch etwas schwierigere Übungen turnen, so gab es an allen Geräten noch kleine Unsicherheiten, so dass die vorderen Plätze leider nicht erreicht werden konnten. Trotzdem war es eine gelungene Generalprobe und die Übungsleiterinnen Karin Dilling und Lea Müller werden für die Mannschaftswettkämpfe noch an den Kleinigkeiten arbeiten.

Bei den zehn- und elfjährigen konnte sich der TVB weitere Plätze auf dem Treppchen sichern, Elaine Knöß kam auf den ersten und Lilly Schmidt auf den zweiten Rang. Die ein Jahr älteren Mädels Emilia Klink und Lena Behrens kamen auf die Ränge zwei und drei. Die Übungsleiterinnen Ina Hamm und Julia Führer wollen jetzt die Motivation der Kids mit in die nächste Übungsstunden nehmen und hoffen dass die Mädels am nächsten Wettkampf wieder so sichere Übungen turnen. Auch bei den ältesten Turnerinnen wurden sehr gute Übungen gezeigt und mit Podestplätzen für Larissa Schug, Felicia Engel und Jasmin Hart belohnt.

Die Buben des TV standen den Mädchen in nichts nach. Gleich bei der ersten Siegerehrung war der erste Platz für Paul Zimmermann aus Büttelborn reserviert. Luca Nold (3), Moritz von der Bank (2) und Adrian Rauschert (1) zeigten ebenso wie Paul saubere und fast fehlerfreie Übungen, so dass sie den erfolgreichen Tag für den Turnverein komplettierten. Einige der Jungs trainieren derzeit mit ihrer Übungsleiterin Andrea Scheck zwei Mal die Woche, was sich in diesem Wettkampf direkt auszahlte und sie ihr Können hoffentlich noch öfter in diesem Jahr unter Beweis stellen können.

Am kommenden Sonntag den 13.03. stehen für unsere Turnerinnen die Gaueinzelmeisterschaften an, hier wird die Konkurrenz noch etwas größer sein als in Crumstadt. Dennoch gehen die acht Mädels und ihre Übungsleiterinnen mit einem positiven Gefühl in den Wettkampf.

Zurück