Dritter Sieg im dritten Spiel

Handball

Trotz der Verletzungsmisere und des kleinen Kaders setzten sich die Mädchen gegen die  Mannschaft aus Heppenheim mit 21:12 (HZ. 8:4) durch.  Mit Lena Szameit, Julina Jäger und Lina Gölzenleuchter fehlen dem Trainerteam Stella Holdefehr / Thomas Gölzenleuchter längerfristig 3 Spielerinnen aus dem 11er Kader. Umso erfreulicher die Rückkehr von Pauline Werner nach überstandener Knöchelverletzung, die sich mit 4 Feldtoren und 2 Siebenmetern mehrfach auszeichnen konnte. Aber auch die Bereitschaft von Melina Molthan trotz Handballpause das zweite Mal bei einer Partie auszuhelfen.

Im ersten Anschnitt taten sich die TVB-Mädels lange gegen die aggressive Deckungsarbeit der Gäste schwer. Amelie Duregger kam zu Beginn der Partie auf Linksaußen zu einem
Torhattrick und erzielte im weiteren Verlauf der Partie aus dem Rückraum und dem Gegenstoß weitere 6 Treffer. In der zweiten Hälfte nahmen die Büttelborner Mädchen das Heft in die Hand und warteten ebenfalls mit wesentlich aggressiverer Deckungsarbeit auf. Die TVB-Mädels kamen zu einfachen Toren aus dem Gegenstoß.
 
Wie schon in den vergangenen Wochen konnte sich Torhüterin Laura Merkel mehrfach auszeichnen und hatte mit ihren Paraden maßgeblichen Anteil am Sieg.
 
Es spielten: Amelie Duregger 9/1, Pauline Werner 6/2, Julia Holewik 4, Celine Schug 1, Luise Weller 1, Laura Merkel, Mira Warnecke, Melina Molthan, Nina Jäge

Zurück