E-Jugend mit zufriedenstellender Saison

Handball

Nachdem wir das erste Rundenspiel leider etwas verschlafen hatten und mit einem Tor verloren, haben wir uns aber danach zusammengerissen und die nächsten Spiele alle klar gewonnen. Manchmal spielten wir da auch nur zu fünft  aber trotzdem waren wir in der Lage  mehr als mitzuhalten. 
 
Viel, viel  wichtiger ist uns aber die Entwicklung  die wir individuell und auch im Mannschaftsverbund genommen haben. Wir sind oftmals schon in der Lage Situationen früher als die meisten Gegner zu erkennen und diese dann als Mannschaft oder individuell zu unseren Gunsten zu nutzen. Das macht nicht nur uns Spielern, sondern besonders unseren  Trainern Spaß. Gerade wenn wir als Team zusammen harmonieren.
 
Am 08.12 spielen wir zum Abschluss der Vorrunde bei den  starken Egelsbachern Mädels, die über 2 sehr starke Spielerinnen verfügen. Gerade dort werden wir noch mal versuchen als Mannschaft  dagegenzuhalten. Lassen wir uns überaschen. Zum Abschluss des Jahres wollen wir einmal zusammen mit unseren Eltern "trainieren " und das Jahr gemütlich ausklingen lassen.
 
Im neuen Jahr wird dann die A Staffel in der wir spielen und die stärkste Staffel im E Jugendbereich ist, neu eingeteilt. Das heisst es kommen die 2 stärksten Mannschaften aus der B Staffel hoch und die etwas schwächeren zwei in der jetzigen A staffel gehen in die B Staffel. So soll gewährleistet sein das immer nahezu ähnlich starke Teams gegeneinander spielen können um den grössten Lerneffekt zu erzielen und keine " zu klaren" "Ergebnisse zustande kommen. 
 
Wir würden uns freuen wenn dann auch im neuen Jahr wieder viele Verwandte und Bekannte zu unseren Spielen in die Halle kommen.
 
Eure weibl. E Jugend

Zurück