E-Jugend Saison 2022/23

Handball

Am 06. April ging es für die Jahrgänge 2012 und 2013 los, die neue Saison der E-Jugend beginnt. Für viele ist es die erste richtige Handballsaison. Leider merkt man, dass einigen Kindern gut zwei Jahre Training mit Ball und in einer Gruppe fehlen. Die Trainer Helen Claus, Melanie Hirsch, Kai Gremm und Julian Raiß haben sich daher zur Aufgabe genommen, diese Leistungslücke zu schließen und alle Jungs und Mädels auf einen ähnlichen Leistungsstand zu bringen.

Während die 2012er schon in ihre zweite Runde gehen, ist es für die Kinder des 2013er Jahrgangs die erste richtige Saison. Für die ersten Trainings mit den neuen Trainern ging es vor allem erstmal um das gegenseitige Kennenlernen, was sehr spielerisch gestaltet wurde. Mittlerweile wird sich auf das Zusammenspiel im Team konzentriert und ein hoher Wert auf Koordination und das Ball-Handling gelegt.

Die E-Jugend wird dieses Jahr in zwei gemischten Mannschaften aus Mädchen und Jungs spielen. Dies wurde entschieden, weil der Kader der weiblichen Jugend sehr klein war und daher nicht garantiert war, jedes Spiel in voller Besetzung spielen zu können. Nun sind es 28 Kinder, welche nun genug sind, um in jedem Spiel genug Spieler am Start zu haben.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei unseren Spielen. Unsere ersten Heimspiele finden am 24. September gegen die TG Eberstadt und am 15. Oktober 2022 gegen die HSG Groß-Gerau / Dornheim statt.

Spieler/-innen: Paul Bellmann, Jonas Engert, Johann Friedmann, Marlen Gerhard, Lennard Gölzenleuchter, Jake Gremm, Philipp Hechler, Lotte Hirsch, Emilia Holewik, Tom Jacob, Elias Kamenicky, Max Klier, Janik Kullmann, Jonas Labuske, Ilya Maifat, Maurice Müller, Lara Novak, Lena Novak, Damian Penland, Phil Pöhland, Anna Probst, Charlotte Raiß, Leonas Schöneberger, Henry Seif, Lieka Senßfelder, Till Senßfelder und Florian Szameit

Zurück