E-Jugend: Sieg und Niederlage

Handball-Spielberichte

Am Wochenende hatten beide E-Jugend Mannschaften ihre nächsten Rundenspiele. Am Samstag starteten die Jungs der E1 auswärts bei der JSG Lorsch/Einhausen. Das Hinspiel konnten die Jungs 23:14 gewinnen, weshalb wir planten die nächsten zwei Punkte zu holen.

Wie kamen gut ins Spiel und brachten viele Bälle im gegnerischen Tor unter. Gleichzeitig stand die Abwehr klasse, was zu einem Halbzeitstand von 6:11 führte. Die zweite Halbzeit gestalteten wir ebenfalls erfolgreich und siegten nach 40 Spielminuten mit 15:20.

Am Sonntag hatte nun auch die E2 ihr zweites Rückrundenspiel. Wir reisten mit neun Jungs nach Seeheim um unseren zweiten Sieg zu erspielen. Doch wir begannen etwas unkonzentriert, sodass die gegnerischen Spieler zu oft frei vor unserem Tor standen. Viele Bälle konnten dabei von Tim pariert werden, die im Angriff dann in schöne Tore verwandelt werden konnten. So gingen wir mit 8:6 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit versuchten wir besser zu gestalten, doch leider trafen wir zu selten das Tor, was auch am starken, gegnerischen Torhüter lag. Trotzdem zeigten die Jungs super Würfe, nachdem die sich klasse freigespielt haben. Dennoch verloren wir das Spiel mit 16:11. Ein großes Danke an Jens, der bei der Betreuung der E2 geholfen hat!

Die nächsten Spiele der Jungs sind nächsten Samstag um 13:00 und 14:15 in heimischer Halle. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Jungs freuen.

Zurück